100€ geschenkt ab der 2. Kiste | Entdecken Sie
TrustMark
4.76/5
Joseph Perrier : Cuvée Royale Brut Nature Blanc de Noirs Vintage 2010
unchecked wish list
Joseph Perrier : Cuvée Royale Brut Nature Blanc de Noirs Vintage 2010

Joseph Perrier : Cuvée Royale Brut Nature Blanc de Noirs Vintage 2010

1er cru - - Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
ANDERE JAHRGÄNGE

Beschreibung

Die Raffinesse und die feinen Aromen eines Blanc-de-Noirs-Jahrgangschampagners

Das Weingut

In der Kühle und Dunkelheit seiner 3 Kilometer langen unterirdischen Stollen gallisch-römischen Ursprungs bewahrt das Champagnerhaus Joseph Perrier ein von Generation zu Generation weitergegebenes Können und die Achtung der Tradition. Jede Parzelle wird separat vinifiziert, um den Charakter des jeweiligen Champagner-Terroirs zum Ausdruck zu bringen und eine individuelle Reifung zu ermöglichen.

Der Weinberg

Die Cuvée Royale Brut Nature Blanc de Noirs Vintage 2010 von Joseph Perrier wird aus den besten Pinots Noirs des Hauses hergestellt. Die gleichnamige Parzelle liegt in Cumières am Fuße der berühmten Montagne de Reims.

Der Wein

Diese einzigartige Cuvée wurde 2007 kreiert, als das Haus dieses Terroir durch eine einzigartige Cuvée, die eine Parzelle, eine Rebsorte und einen Jahrgang in sich vereint, hervorheben wollte.

Der Jahrgang

Nachdem der Januar besonders kühl war, wurde das Wetter ab März milder. Die kühlen Nächte im Juni bewirkten eine Verzögerung der Blüte. Der Juli war durch starke Hitze in Verbindung mit Sommerstürmen gekennzeichnet. Der September war warm und sonnig. Obwohl all diese Bedingungen zu einer langsamen und späten Reifung beitrugen, war die Ernte von hoher Qualität, der Zuckergehalt der Trauben optimal.

Weinbereitung und Ausbau

Dieser Cuvée Royale Brut Nature Blanc de Noirs Vintage 2010 von Joseph Perrier reifte mindestens 7 Jahre lang auf der Hefe. Die Degorgierung erfolgt in kleinen Chargen. Wie der Name schon sagt, wurde keine Dosage hinzugefügt.

Assemblage

Diese herausragende Cuvée besteht zu 100 % aus Pinot Noir.

Degustation

Farbe

Die Farbe ist ein schöner heller Strohgoldton.

Geruch

In der Nase zeigen sich kandierte Früchte, Pfirsich, Quitte und geröstete Mandeln, bei Belüftung gefolgt von subtilen Noten roter Johannisbeeren.

Geschmack

Ein süßer und schmackhafter Auftakt geht einem komplexen und aromatischen Gaumen voraus, in dem sich Aromen von Mirabellenmarmelade mit denen geschmorter weißer Früchte verbinden. Der Abgang ist anhaltend und genussreich.

Kombinationen

Die Cuvée Royale Brut Nature Blanc de Noirs Vintage 2010 ist das ideale Begleitgetränk zu einem Schmetterlingsfilet von der Languste auf feingeschnittenem Salat oder einem gegrillten leicht gepfefferten blauen Hummer.

Servieren

Für eine optimale Verkostung empfehlen wir, diesen Champagner zwanzig Minuten vor dem Servieren in einem Eiskübel auf 8 bis 10 °C zu kühlen. Verkostung bei 8-10 °C


Joseph Perrier : Cuvée Royale Brut Nature Blanc de Noirs Vintage 2010
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0