Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Château Haut-Bailly 2000
Château Haut-Bailly 2000
Gelber Stern
Parker91/100
+3 noten
Château Haut-Bailly 2000

Château Haut-Bailly 2000

Cru classé - - - Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Bewertungen und Rating

ParkerParker91/100
R. GabrielR. Gabriel18/20
J. RobinsonJ. Robinson17,5/20
Wine SpectatorWine Spectator92/100

Beschreibung

Ein großer, komplexer Bordeaux-Jahrgang mit aromatischer Finesse

Der Besitz

Mit einem Weinberg, dessen Qualität der Böden für den Weinanbau bereits 1461 in den lokalen Archiven anerkannt wurde, verfügt das Château Haut-Bailly über ein prestigeträchtiges Erbe. Das Château Haut-Bailly, das 1953 den Titel Cru Classé von Graves erhielt, wurde 1998 von Robert G. Wilmers gekauft, der damit eine neue Seite in seiner Geschichte aufschlug. Dieser große Mäzen und Liebhaber der französischen Kultur, der eine Leidenschaft für Bordeaux und seine Weine hegte, setzte sich gemeinsam mit seiner Frau dafür ein, das historische Erbe von Château Haut-Bailly zu bewahren und gleichzeitig einen innovativen und modernen Blickwinkel einzunehmen, um das Weingut, bis zu seinem Tod im Dezember 2017, auf das höchste Niveau zu heben. Heute verwaltet Véronique Sanders als Generaldirektorin des Weinguts zusammen mit dem technischen Direktor Gabriel Vialard mit Talent und Leidenschaft diesen emblematischen Cru Classé, der in der Appellation Pessac-Léognan liegt.

Der Weinberg

Das Château Haut-Bailly liegt auf dem Gipfel einer Kuppe der Graves und wacht über 30 Hektar Weinberge, die sich über Kies-, Lehm- und Sandböden erstrecken. Die sanften Hänge der Kuppe begünstigen eine hervorragende Drainage des Bodens.

Der Jahrgang

Das große Jahr 2000 war geprägt von großzügigen meteorologischen Bedingungen. Überdurchschnittlich hohe Temperaturen und 9 Tage große Sommerhitze waren ausschlaggebend für die gute Reifung der Trauben. Die dicken Hautschichten verbinden sich mit konzentrierten Beeren.

Assemblage

Dieser Château Haut-Bailly 2000 setzt sich aus einer Assemblage von Cabernet Sauvignon (50 %) und Merlot (50 %) zusammen.

Weinbeschreibung und Empfehlungen zur Verkostung des Château Haut-Bailly 2000

Château Haut-Bailly 2000 besticht durch seine Kraft, seine Konzentration, seine Aromen von perfekt reifen Früchten und seine delikate Komplexität.

Château Haut-Bailly 2000
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0