Beschreibung
Der Besitz
Das im Jahr 1812 gegründete Champagnerhaus Laurent-Perrier erlebte sein goldenes Zeitalter ab 1948 dank der Dynamik von Bernard de Nonancourt. Unter dem Antrieb dieses visionären Geschäftsmannes zeichnete sich das Haus durch die Herstellung von Cuvées aus, die seine Werte der Exzellenz und Innovation widerspiegelten.
Seit seinen Ursprüngen baut das Haus seine Identität um den Chardonnay herum auf. Durch die Frische und Finesse, die sie der Assemblage verleiht, prägt diese Rebsorte den Stil dieser Referenz der Champagne.
Das Haus Laurent-Perrier zeigt seinen Avantgardismus insbesondere durch Grand Siècle mit seinen Multi-Millésime-Assemblages, seinen Ultra Brut mit seinem "Null-Dosierungs"-Stil oder auch seine Cuvée Rosé, den ersten Rosé-Champagner mit Mazeration in dieser Kategorie. Diese sogenannten "bahnbrechenden" Cuvées, bei denen jede Kreation ein Ereignis ist, markieren durch ihre Originalität eine neue Seite in der Geschichte des Hauses Laurent Perrier und seines Strebens nach Exzellenz, das seinen internationalen Ruf begründet.
Die Werte, die Bernard de Nonancourt am Herzen lagen, finden ihre Quintessenz in den Cuvées von Laurent-Perrier, die von Kennern einstimmig anerkannt werden.
Der Wein
Die Kiste Millésimes Réserves 1997 1999 2000 von Laurent-Perrier vereint drei Jahrgänge, die die zeitgenössische Geschichte des Hauses geprägt haben. Diese drei außergewöhnlichen Champagner, die aus einer strengen Auswahl von Crus aus der Montagne de Reims und der Côte des Blancs hervorgegangen sind, werden ausschließlich aus der Cuvée (erste Pressung) hergestellt.
Ihr Degorgierungsdatum ist der 22. April 2021 und ihre Dosage beträgt 7 g/Liter.
Assemblage
Chardonnay
Pinot Noir.
Servieren
Für einen optimalen Genuss servieren Sie diesen Champagner am besten zwischen 10 und 12 °C.
- 1 Flasche Millésimes Réserves 1997
- 1 Flasche Millésimes Réserves 1999
- 1 Flasche Millésimes Réserves 2000