Wir verschieben alle Standard-Lieferungen aufgrund der riskanten Temperaturen beim Transport auf September.
Die Express Lieferungen gehen normal weiter. Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie Ihre Weine dringend benötigen und wir diese trotz Hitze in den Versand geben sollen.

Laurent-Perrier : Blanc de Blancs Brut Nature

 inkl. 16% MwSt.
  • Kostenlose Lieferung ab 300€ Bestellwert
  • Zahlung 100% gesichert
  • Herkunftsgarantie

Ein grosser gastronomischer Champagnerwein Blanc de Blancs Brut Nature von Laurent-Perrier

Der Besitz

Das 1812 gegründete Haus Laurent-Perrier ist eine der renommiertesten Champagner-Marken. Das Familienunternehmen Laurent-Perrier wird seine Blütezeit dank der Dynamik des talentierten und visionären Bernard de Nonancourt erleben. Das Champagnerhaus Laurent-Perrier ist mehr als ein Stil, es definiert sich über seine Rolle als Innovator. Als Pionier zeichnet sich das Haus durch seine Cuvées aus, die den Chardonnay hervorheben, sowie durch seine Mischungen aus mehreren Millésimes mit der Cuvée Grand Siècle und seinem berühmten Rosé. Laurent-Perrier wird auch der Initiator des Champagner-Hauses für den Stil der "Zéro dosage" sein, bei der der berühmten Ultra-Brut-Cuvée kein Zucker zugesetzt wird.

Der Weinberg

Das in dem malerischen Dorf Tours-sur-Marnes gelegene Haus Laurent-Perrier profitiert von seinem eigenen hochwertigen Weinberg, der durch langfristige Lieferverträge mit Winzern auf den größten Terroirs der Montagne de Reims, des Marne-Tals und der Côte des Blancs ergänzt wird.

Der Wein

Nach mehr als 15 Jahren Forschung und Arbeit an der Auswahl der besten Chardonnays der Champagne stellt Laurent-Perrier seine neue Cuvée vor: den Blanc de Blanc Nature. Der Laurent-Perrier Blanc de Blancs Brut Nature ist das Ergebnis einer perfekten Beherrschung der Weinbereitung und der Reifung von Chardonnay in Edelstahlbehältern. Der Laurent-Perrier Blanc de Blancs Brut Nature ist ein Verschnitt aus den besten Jahrgängen der Côte des Blancs und der Montagne de Reims. Dieser Champagner ohne Zuckerzusatz ist ein reiner Ausdruck des Terroirs. 40% Reserveweine werden in der Mischung hinzugefügt, um mehr Finesse und Komplexität zu erzielen. Der Laurent-Perrier Blanc de Blancs Brut Nature wird 5 Jahre lang in den Kellern gereift.

Assemblage

100% Chardonnay aus den besten Jahrgängen der Côte des Blancs und der Montagne de Reims, davon 40% Reserveweine.

Alterung

5 Jahre Reifung im Keller. Diese Cuvée profitiert von einer zusätzlichen Ruhezeit von mehreren Monaten, bevor sie auf den Markt gebracht wird.

Champagne
Alkohol
12

Süssweine
Nein

Herkunftsland
Frankreich

Herkunftszertifikat
AOC

Region
Champagne

Appellation
Champagne

Farbe
Weiss

Produzent
Laurent-Perrier

Süsse
Brut Nature/Zéro Dosage

Allergene
Enthält Sulfite