100€ geschenkt ab der 2. Kiste | Entdecken Sie
TrustMark
4.76/5
Domaine de Terrebrune : Domaine de Terrebrune 2022
Gelber Stern
Parker93/100
unchecked wish list
Domaine de Terrebrune : Domaine de Terrebrune 2022

Domaine de Terrebrune : Domaine de Terrebrune 2022

- Rosé - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Bewertungen und Rating

Rating
Bewertung von Robert Parker
ParkerParker93/100

Beschreibung

Ein kräftiger und komplexer Roséwein aus Bandol

Das Weingut

Als passionierter Bandol-Wein-Liebhaber gründete Georges Delille 1963 die Domaine de Terrebrune. Nach umfangreichen Erdarbeiten, der Restaurierung von Steinmauern und der Anpflanzung von Rebstöcken brachte Georges Delille 1980 seinen ersten Jahrgang heraus. Sein Sohn Reynald leitet das Weingut seit 2020 an der Seite des Geschäftsmannes Jean d'Arthyus mit dem gleichen Qualitätsanspruch, der Umwelt und Traditionen gleichermaßen achtet.

Der Weinberg

Der biologisch bewirtschaftete, 30 Hektar umfassende Weinberg ist terrassenförmig angelegt und überblickt das Mittelmeer. Sein Boden besteht aus Kalksteinschotter in braunem Lehm, der den Namen des Weinguts inspirierte. Dieser jahrtausendealte, karge Boden fördert die tiefe Verwurzelung der Reben durch die Risse im Kalkstein und trägt zur einzigartigen Signatur der Weine des Weinguts bei.

Weinbereitung und Ausbau

Die bei voller Reife und nach Parzellen geernteten Trauben werden von Hand sortiert und nach einem behutsamen Mahlen durch Schwerkraft in die Tanks gefüllt. Die Haut der Trauben wird geschützt, wodurch eine Oxidation vermieden wird. Die Gärung erfolgt bei niedrigen Temperaturen in temperaturgesteuerten Edelstahltanks, ebenso wie der Ausbau, bis der Wein seine natürliche Stabilität erreicht hat, wodurch seine Feinheit und seine organoleptische Balance erhalten bleiben.

Assemblage

Mourvèdre
Grenache
Cinsault

Weinbeschreibung und Empfehlungen für die Verkostung des 2022er Domaine de Terrebrune rosé

Verkostung

Mit Noten von exotischen Früchten und Lakritz zeichnet sich dieser dichte und komplexe Bandol Roséwein durch seine Kraft und seine Säure aus, die Tiefe und Nachhaltigkeit verleiht.

Food-Pairing und Wein

Dieser Domaine de Terrebrune Rosé 2022 ist ein idealer Aperitif und passt hervorragend zu provenzalischen oder exotischen Gerichten, aber auch zu Fisch oder Fleisch vom Grill.

Trinktemperatur

Für einen optimalen Genuss zwischen 10 und 12 °C servieren.

Lagerung

Dieser Rosé aus Bandol kann bis 2037 oder länger gelagert werden, um seine ganze aromatische Reichhaltigkeit zu entfalten.

Domaine de Terrebrune : Domaine de Terrebrune 2022
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0