Mischkisten-Sale: 20% Rabatt ab der 2. Kiste | Zum Angebot Das Angebot gilt vom 30.05.2024 bis einschließlich 01.07.2024 und ist nicht mit anderen Sonderangeboten, dem Treuerabatt oder Subskriptionsweinen kombinierbar.
TrustMark
4.76/5
Franck Bonville : Les Belles Voyes Blanc de Blancs Grand Cru 2014
unchecked wish list
Franck Bonville : Les Belles Voyes Blanc de Blancs Grand Cru 2014

Franck Bonville : Les Belles Voyes Blanc de Blancs Grand Cru 2014

Grand cru - - Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Beschreibung

Ein frischer und aromatisch reichhaltiger Extra Brut Blanc de Blancs Grand Cru Champagner

Das Weingut

Das familiengeführte Champagnerhaus Franck Bonville hat seine Ursprünge bereits im Jahr 1900 unter dem Visionär Alfred Bonville, der nur wenige Jahre nach der Reblausplage auf den Weinbergen der Champagne Parzellen erwarb.

Nach 1945 erlebte das Haus eine bedeutende Entwicklung unter der Leitung von Franck Bonville, der die Größe des Weinbergs ausbaute und die ersten Cuvées unter seinem Namen vermarktete.

In der dritten Generation modernisierten Gilles Bonville und seine Frau ab 1970 schrittweise die Weinbereitungsanlagen. Nachdem Olivier Bonville 1996 zu seinen Eltern gestoßen war, widmete er dem umweltfreundlichen Weinbau noch mehr Aufmerksamkeit.

Der Weinberg

Die Cuvée Les Belles Voyes Blancs Grand Cru von Franck Bonville wird aus den auf der gleichnamigen Parzelle angebauten Trauben hergestellt. Dieser historische Weinberg mit einer Fläche von 0,80 Ar wurde 1960 auf halber Höhe auf den Hängen der Gemeinde Oger gepflanzt, einem illustren Terroir der Champagne.

Die Dosage dieses Extra Brut Jahrgangschampagners beträgt 4,2 g/L.

Weinbereitung und Ausbau

Getrennte Pressung der Säfte, dann alkoholische und malolaktische Gärung in burgundischen Räumen.

Assemblage

Chardonnay (100 %)

Charakteristika und Empfehlungen zur Verkostung der Cuvée Les Belles Voyes Blancs Grand Cru von Franck Bonville

Verkostung

Der Wein öffnet sich mit köstlichen Gebäcknoten und präsentiert nach und nach großzügige Butteraromen. Dieser vollmundige und reichhaltige Champagner besticht auch durch seine Frische, seine Mineralität sowie seine für diesen Jahrgang typische Minze und leicht oxidative Note.

Franck Bonville : Les Belles Voyes Blanc de Blancs Grand Cru 2014
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0