Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Bollinger : Special Cuvée 007
Bollinger : Special Cuvée 007
Bollinger : Special Cuvée 007
Bollinger : Special Cuvée 007
Bollinger : Special Cuvée 007

Bollinger : Special Cuvée 007

- Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Beschreibung

Eine Sonderedition: Eine Champagnerkiste in den Farben von James Bond

Der Besitz

Das so zeitlose wie legendäre Champagnerhaus Bollinger, von den Einwohnern der Champagne auch liebevoll „Boll“ und von den Engländern „Bolly“ genannt, gehört zum kleinen Kreis der sehr großen Häuser. Charakterisierend für den Bollinger-Stil ist die beispielhafte Präzision, die jeden Moment der Herstellung begleitet. Das Einhalten der Traditionen, das Rütteln der Flaschen von Hand, der Korkverschluss der Reserve-Magnum-Flaschen, der letzte fest angestellte Küfer der Region - dieser Sinn für Exzellenz symbolisiert die Kultur des Hauses Bollinger seit seiner Gründung im Jahr 1829 in Aÿ. Sie ist mehr als eine Kunst, sie ist ein Erbe.

Der Weinberg

Die einzigartige Qualität des Maison Bollinger beruht auf seinen 174 Hektar Boden, die sich auf sieben Hauptweinberge verteilen. 85% davon sind Grands und Premiers Crus der Champagne - was es dem Champagnerhaus als eines der wenigen ermöglicht, seine eigenen Trauben für seine Assemblagen zu produzieren. Pinot Noir ist die Signaturrebsorte des Hauses und macht 60% des Weinbergs aus.

Der Wein

Das Aushängeschild des Hauses Bollinger, der Special Cuvée, verdankt seinen Namen Georges Bollinger, der im Jahr 1911 auf Empfählung seines britischen Agenten, beschloss ihn so zu nennen, weil er die Bezeichnung „Brut sans année“ (BSA) für einen Champagner von solcher Subtilität für unpassend hielt. Die in den Farben von James Bond gehaltene Sonderedition 007 ist eine Hommage an die langjährige Partnerschaft zwischen dem berühmten Geheimagenten und Bollinger. Von dieser Edition der Special Cuvée 007 wurden mehrere Versionen hergestellt. In Übereinstimmung mit dem französischen Evin - Gesetz empfehlen wir die nüchterne und übersichtliche schwarze Version, auf der James Bond nicht erscheint.

Vinifizierung und Reifung

Special Cuvée 007 ist ein Brut-Champagner mit einer Dosage von 8 bis 9 Gramm pro Liter. Er reifte mehr als doppelt so lang, als für die Appellation Champagne vorgeschrieben.

Assemblage

Pinot Noir (60%)
Chardonnay (25%)
Pinot meunier (15%)

Weinbeschreibung und Empfehlungen zur Verkostung der Special Cuvée 007 von Bollinger

Verkostung

Robe
Die zarte goldene Farbe des Special Cuvée 007 ist für die schwarzen Rebsorten ebenso charakteristisch wie ein feines Perlen.

Nase
An der Nase entfaltet sich eine komplexe Aromatik von Gewürzen und reifen Früchten. Man bemerkt üppige Noten von Bratapfel, Kompott und gelben Früchten, vor allem Pfirsich.

Gaumen
Am Gaumen zeichnet sich die Special Cuvée 007 durch eine Balance zwischen Lebhaftigkeit, Struktur und langem Anhalten aus. Seine Bläschen sind fein und angenehm, seine Aromen geprägt von Brioche, frischen Nüssen, Gewürzen und gelben Früchten.

Trinktemperatur

Die Special Cuvée 007 sollte man bei einer Temperatur zwischen 8 und 10°C servieren, um ihren Stil und ihre Aromen voll zur Geltung zu bringen. Sie können diesen Champagner entweder gleich trinken oder ihn noch einige Jahre im Keller reifen lassen.

Food-Pairing-Tipps

Special Cuvée 007 passt perfekt zu Fisch jeder Art, insbesondere zu rohem Fisch und Sushi. Dieser Champagner passt auch sehr gut zu Meeresfrüchten, einem leckeren gegrillten Hummer oder Langusten. Er eignet sich hervorragend für weißes Fleisch, Geflügel, große luftgetrocknete Schinken und bestimmte Käsesorten wie Parmesan.

Bollinger : Special Cuvée 007
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0