Carmes de Rieussec 2012

video screenshot
 inkl. 16% MwSt.
  • Lieferung Kostenlos
  • Zahlung 100% gesichert
  • Herkunftsgarantie
2012 war ein schwieriges Jahr für das Château de Rieussec, das in diesen Monaten keinen Ersten Wein produzieren konnte. Nur der Zweitwein, Carmes de Rieussec, konnte in diesem Jahr gerettet werden. Er stammt aus einer Assemblage, die sich zusammensetzt aus 87% Sémillon, 10% Sauvignon Blanc und 3% Muscadelle. Der Carmes de Rieussec 2012 ist ein fruchtig-blumiger Wein.

Dieser Jahrgang 2012 stammt aus der Appellation Sauternes und ist ein Aperitifwein, der jung getrunken wird. In der Nase zeigt er weiße Blüten wie Akazienblüte und Geißblatt. Im Mund zeigt sich der Carmes de Rieussec 2012 sofort likörartig und schließlich ausgewogen mit Honignoten. Im Abgang ist dieser Jahrgang 2012 lang mit einem anhaltenden, lebendigen Ausdruck.
BordeauxSauternes
Alkohol
13.5

Süssweine
Ja

J. Suckling
88

Wine Spectator
88-91

Herkunftsland
Frankreich

Herkunftszertifikat
AOC

Lage
Graves

Region
Bordeaux

Appellation
Sauternes

Farbe
Weiss

Produzent
Château Rieussec

Süsse
Liquoreux

Allergene
Enthält Sulfite