Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Vincent Girardin : Meursault Village "Les Narvaux" 2018
Gelber Stern
Parker92/100
+1 noten
Vincent Girardin : Meursault Village "Les Narvaux" 2018
Demeter Biodynamische WeineZertifizierter Biowein

Vincent Girardin : Meursault Village "Les Narvaux" 2018

Village - - - Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Bewertungen und Rating

ParkerParker92/100
MeadowMeadow88-90/100

Beschreibung

Ein eleganter und aromatischer Chardonnay aus Meursault von Vincent Girardin

Der Besitz

Die Geschichte des schönen Hauses Vincent Girardin begann im Jahr 1980. Der damals 19-jährige Vincent Girardin, der in eine seit dem 17. Jahrhundert bestehende Winzerfamilie hineingeboren wurde, begann seine Weinbauaktivitäten mit den zwei Hektar Weinbergen, die er von seinen Eltern geerbt hatte. Als leidenschaftlicher Winzer mit Leib und Seele machte sich Vincent Girardin sehr schnell einen Platz unter den großen Namen der Côte de Beaune. Das im Jahr 1992 gegründete Haus Vincent Girardin hat sich seitdem zu einer der besten Referenzen der Côte de Beaune in Burgund entwickelt. Seit 2000 folgt der talentierte Eric Germain den Spuren von Vincent Girardin, indem er mit Leidenschaft die außergewöhnlichen Terroirs der Premiers Crus und Grands Crus um Meursault und Puligny-Montrachet enthüllt.

Der Weinberg

Der Weinberg des Hauses Vincent Girardin erstreckt sich über 9 Dörfer der Côte de Beaune in den Appellationen Villages, Premiers Crus und Grands Crus: Meursault, Puligny-Montrachet, Chassagne-Montrachet, Saint-Aubin, Santenay, Savigny-Lès-Beaune, Aloxe-Corton, Volnay und Pommard. Der gesamte Weinberg wird mit nachhaltigem Weinbau bewirtschaftet. Der Meursault 1er Cru Les Perrières des Weingutes Vincent Girardin wird aus einem 35 Ar großen Weinberg in der Gemeinde Meursault, im Süden der Côte de Beaune, hergestellt. Die Weinstöcke sind im Durchschnitt 50 Jahre alt und stehen an einem sanften Hang auf einem armen, steinigen Lehm-Kalk-Boden.

Der Wein

Der Meursault Village Narvaux ist einer der emblematischen Weine des Hauses Vincent Girardin. Er ist der letzte, der gelesen und nach einem im Vergleich zu den anderen Weinen etwas längeren Ausbau in Flaschen abgefüllt wird.

Vinifizierung und Reifung Die Trauben werden am Rebstock sortiert und dann von Hand gelesen und langsam gepresst, um die Extraktion der Säfte zu fördern. Der Most wird leicht geklärt, bevor er in Eichenfässern (ca. 15 % neues Holz) eingelagert wird. Die Gärung erfolgt in den Fässern mit natürlichen Hefen.

Der Ausbau auf der Feinhefe erfolgt 18 Monate lang in Eichenfässern. Die Weine werden einen Monat vor der Abfüllung in Tanks assembliert und anschließend unter Beachtung des Mondkalenders geschönt und leicht gefiltert.

Das Haus Vincent Girardin versucht, durch seine Weine die richtige Reife der Frucht zum Ausdruck zu bringen. Während des Ausbaus wird bei den Weißweinen keine Bâtonnage durchgeführt.

Assemblage

Dieser 2018 Meursault Village Narvaux aus dem Haus Vincent Girardin besteht zu 100 % aus Chardonnay.

Weinbeschreibung

Dieser aromatische und elegante Meursault Village Narvaux 2018 aus dem Haus Vincent Girardin weist in seiner Jugend subtile Noten von Feuerstein auf. Dieser Wein mit großem Lagerpotenzial besticht durch seine schöne Spannung sowie seinen kreidigen Abgang.

Speiseempfehlung

Ideal als Aperitif, kann dieser 2018 Meursault Village Narvaux aus dem Haus Vincent Girardin auch zu Krustentieren oder auch zu hellem Fleisch serviert werden.

Servieren

Um diesen Wein aus Meursault am besten zu genießen, empfehlen wir, ihn bei einer Temperatur von 12°C zu servieren.

Vincent Girardin : Meursault Village "Les Narvaux" 2018
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0