Chanson : Beaune 1er cru "Bressandes" Domaine 2010
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen
Andere Ansichten
Andere Ansichten

Chanson : Beaune 1er cru "Bressandes" Domaine 2010

Burgund - Beaune - Rot - 13.5° Chanson Chanson 2010 E255/10
  • J. Robinson : 16,5

Chanson Père et fils Beaune Premier Cru Bressandes 2010 Pinot Noir

Der Qualitätswein Beaune Premier Cru Bressandes 2010 aus dem Weingut Chanson Père et fils ist nach Jean Bressand, einstiger Domherren von Beaune benannt, der im 13. Jahrhundert Eigentümer dieses Weinbergs war. Dieser sortenreine Pinot Noir ist aus einer 2 Hektar großen Parzelle entstanden, die im oberen, sonnigen Teil des Weingebiets liegt und welche dem Wein ein fruchtiges und gleichzeitig frisches Aroma verleiht. Der Jahrgang 2010 Beaune Premier Cru des Weinguts Chanson Père et fils ist im Eichenfass während 20 Monaten gereift. Seine dunkle, rubinrote Robe wird von einem Bukett von Cassis, Café, und Gewürzen, die von einem Hauch Vanille umgeben sind, ergänzt. Im Mund ist er ausgewogen, elegant und von eleganter Reife. Die perfekte Harmonie von holzigen Noten und feinen Tanninen leitet einen Abgang von schöner Länge ein.








Die leichten Preise
65,36 €
EUR 700.0 Millesima In stock

Wir kaufen ausschliesslich direkt bei den Produzenten ein. Jede der 200 000 Kisten unseres Angebotes haben nur zwei Weinkeller gesehen: den der Weingter sowie den unseren.

Zum Einkaufskorb hinzufügen