
Pommery : Cuvée Louise Brut Rosé 2006
Produkt nicht auf Lager
Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?
- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Beschreibung
Verkostungstipps für die Cuvée Louise Brut Rosé 2006 von Pommery
Verkostung
Farbe
Eine leuchtende Nuance, die intensive Pfirsichtöne mit goldrosafarbenen Reflexen verbindet und eine schöne Reife offenbart.
Duft
Das Bouquet öffnet sich mit köstlichen Aromen von Walderdbeere, Himbeere und Schwarzer Johannisbeere, unterstrichen von einem Hauch Frische, getragen von leicht würzigen Akzenten und Noten von Garrigue.
Gaumen
Das Gesamtbild zeichnet sich durch große Harmonie aus: Das Gleichgewicht ist präzise, die Textur äußerst fein, mit einer zarten Süße. Das Finale ist geschmeidig und elegant und verlängert das Gefühl von Harmonie mit viel Finesse.
Speiseempfehlung
Eine rosa gebratene Entenbrust mit Preiselbeersauce, ein Hummer à la Bellevue oder auch eine Rote-Früchte-Suppe sind raffinierte Begleiter zu dieser Cuvée.
Serviervorschlag
Für den optimalen Genuss zwischen 8 und 10°C servieren.
Die Harmonie und der Reichtum eines Brut Rosé Champagners
Das Weingut
Gegründet im Jahr 1858, verdankt das Maison de Champagne Pommery seinen Ruf dem Mut und der Weitsicht von Madame Pommery, die nach dem Tod ihres Mannes die Leitung des Unternehmens übernahm. Entschlossen, charaktervolle Cuvées zu schaffen, legte sie den Fokus auf die außergewöhnliche Qualität der Trauben und entwickelte ein bemerkenswertes Weingut in der Champagne. Heute im Besitz der Gruppe Vranken-Pommery Monopole, zeichnen sich die Cuvées von Pommery durch ihre Eleganz, Lebendigkeit und ein ebenso raffiniertes wie komplexes aromatisches Reichtum aus.
Der Weinberg
Die Cuvée Louise, das wahre Aushängeschild für Stil und Exzellenz dieses Hauses, drückt die Identität der Terroirs von drei Grands Crus der Champagne aus: Ay, Avize und Cramant.
Die Cuvée
Die 1979 kreierte Cuvée Louise verkörpert die Essenz des Stils dieses renommierten Champagnerhauses. Sie wird ausschließlich in großen Jahrgängen hergestellt und trägt den Namen der Tochter der Markenbegründer. Die unerwartete Geburt von Louise gab ihren Eltern neue Kraft, um die Zukunft ihrer Familie zu sichern. So wandte sich Monsieur Pommery, der den rückläufigen Wollhandel aufgab, 1857 dem Champagner zu. Leider verstarb er ein Jahr nach der Geburt von Louise, was den Beginn der berühmten Geschichte von Veuve Pommery markierte – einer der großen weiblichen Persönlichkeiten in der Geschichte der Champagne, neben Veuve Clicquot.
Dieser Rosé-Champagner bringt mit Eleganz und Genuss die aromatische Handschrift der großen Terroirs der Champagne zum Ausdruck.
