Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Château Palmer 1996
Château Palmer 1996
Château Palmer 1996
Château Palmer 1996
Château Palmer 1996
Gelber Stern
Parker91/100
+3 noten
Château Palmer 1996

Château Palmer 1996

3e cru classé - - - Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Bewertungen und Rating

ParkerParker91/100
R. GabrielR. Gabriel18/20
J. RobinsonJ. Robinson16.5/20
Wine SpectatorWine Spectator90/100

Beschreibung

Ein feiner und aromatischer Wein aus Margaux

Der Besitz

Das Château Palmer ist ein echter Star der Appellation Margaux am linken Ufer der Region Bordeaux. Nachdem Château Palmer seine Legende mit sagenhaften Jahrgängen aufgebaut hat, schreibt es seine Geschichte weiterhin mit großen Weinen, die für ihre Qualität und ihren einzigartigen Stil bekannt sind.

Der Weinberg

Château Palmer profitiert von einem einzigartigen Terroir in unmittelbarer Nähe der Gironde-Mündung und verfügt über eine für das Médoc ungewöhnliche Rebsorten Zusammensetzung, die den Merlot neben Cabernet Sauvignon und Petit Verdot bevorzugt.

Der Jahrgang

Der äußerst milde Januar wurde durch einen starken Sturm am 2. Februar aufgehoben. Dadurch folgte eine sehr kühle Periode, die den Austrieb der Reben bis zum 25. März verlangsamte. Das sonnige und kalte Wetter im April, das durch einen Frosteinbruch am 4. April ohne Auswirkungen auf die Reben gekennzeichnet war, ging einem kühlen und regnerischen Mai und einer großen Hitzeperiode im Juni voraus. Die Blütezeit war früh, schnell und gleichmäßig. Der Sommer zeichnete sich durch einen Wechsel von Hitzeperioden und starken Regenfällen bei kühlen Temperaturen aus. Die Reifung blieb aufgrund mangelnder Sonneneinstrahlung im Laufe des Augustes langsam. Trotz einer Verschlechterung des Wetters Mitte September, konnte die Weinlese vom 23. September bis zum 8. Oktober stattfinden. Die geernteten Trauben stammten aus einem Weinberg mit ausgezeichnetem Gesundheitszustand und wiesen einen optimalen Zuckergehalt, eine schöne Konzentration sowie eine reiche Aromen Palette auf.

Assemblage

Der Château Palmer 1996 wurde aus einer Assemblage von Merlot (40 %), Cabernet Sauvignon (55 %), Cabernet Franc (4 %) und Petit Verdot (1 %) hergestellt.

Weinbeschreibung und Empfehlungen zur Verkostung des Château Palmer 1996

Während der gesamten Verkostung verbindet sich ein feiner Gaumen mit subtilen Tanninen.

Lagerpotenzial

Der Château Palmer aus dem Jahrgang 1996 zeigt schon heute eine ausgezeichnete Trinkreife. Jedoch kann er auch gerne über mehrere Jahrzehnte im Keller gelagert werden, um all seine Facetten zu entfalten.

Château Palmer 1996
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0