1 Flasche Château Giscours gratis bei Ihrer nächsten Bestellung | Entdecken
TrustMark
4.74/5

CHÂTEAU MOUTON ROTHSCHILD
X CHIHARU SHIOTA

DER JAHRGANG 2021

Die japanische Künstlerin Chiharu Shiota hat ein neues Werk mit dem Titel „Universe of Mouton“ geschaffen, das das Etikett des Château Mouton Rothschild 2021 illustriert.
In ihrem Werk ist der Mensch eine zerbrechliche Silhouette, die einer prachtvollen, üppigen Natur gegenübersteht. Der Mensch steht hier nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit. Er erscheint im Vergleich zur Umgebung klein. Es ist, als würde sich diese Silhouette an das Gleichgewicht zwischen der Natur und den Menschen klammern. Wenn sie sie zu fest hält, könnten die Fäden reißen, aber wenn sie sie nicht fest genug hält, fliegt die Wolke weg und die Verbindung ist unterbrochen.

„Die vier Linien, die den Menschen mit dem Universum verbinden, stehen für die vier Jahreszeiten und alle damit verbundenen Emotionen, Einsamkeit, Hoffnung und Erfüllung.“ - Chiharu Shiota

Zum Warenkorb hinzufügen

„Es ist, als würde man die Erinnerung an das Jahr im Wein aufbewahren. Ich finde das faszinierend, denn ich glaube auch, dass die Gegenstände, die uns umgeben, unsere Erinnerungen und unsere Existenz festhalten.“
- Chiharu Shiota

DIE KÜNSTLERIN & DAS WERK

Die japanische Künstlerin Chiharu Shiota hat ein neues Werk mit dem Titel „Universe of Mouton“ geschaffen, das das Etikett des Château Mouton Rothschild 2021 illustriert.
Die vier Linien, die den Menschen mit der Umwelt verbinden, stellen die vier Jahreszeiten dar und betonen die Zeit im Raum des Kunstwerks selbst. Während der Winter Symbol für Einsamkeit und Traurigkeit ist, werden im Frühling Samen der Hoffnung gepflanzt, die in einem Sommer des Reichtums erblühen, bis der Herbst die Vollendung offenbart. Unabhängig davon, welcher Jahrgang verkostet wird, sind die Bedingungen, unter denen die Trauben gedeihen, im Wein spürbar.
„Als ich zu Château Mouton Rothschild kam, fühlte ich mich von ihrer Beziehung zur Natur sehr inspiriert. Sie sind vom Klima abhängig und greifen nicht in Mutter Natur ein. Sie akzeptieren die Bedingungen, unter denen die Trauben wachsen. Ich glaube, dass Mouton Rothschild das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur wichtig ist.“ - Chiharu Shiota
Chiharu Shiota wurde 1972 in Osaka geboren und lebt derzeit in Berlin. Ihre Inspiration entsteht oft aus einer persönlichen Erfahrung oder Emotion, die sie auf universelle Anliegen wie Leben, Tod und menschliche Beziehungen ausweitet.

Château Mouton Rothschild zu einem 

Universum der Kunst und Schönheit machen

L’ART & L’ÉTIQUETTE

Seit 1945 werden die Etiketten jedes Jahrgangs von Château Mouton Rothschild mit Originalwerken illustriert. Sie bereichern Jahr für Jahr eine einzigartige Sammlung zeitgenössischer Kunst, die die unterschiedlichsten Künstler aus aller Welt vereint, darunter Salvador Dalí, César, Joan Miró, Marc Chagall, Pablo Picasso, Andy Warhol, Pierre Soulages, Francis Bacon, Balthus, Jeff Koons, David Hockney, Annette Messager, Olafur Eliasson, Peter Doig..
Alle diese Werke sind in der Ausstellung „L'Art et l'Etiquette“ zusammengefasst, die 1981 von Baronin Philippine de Rothschild ins Leben gerufen wurde und seit 2013 dauerhaft auf Château Mouton Rothschild zu sehen ist.

Entdecken Sie die Chronologie der Jahrgänge

DIE KÜNSTLERISCHEN
KOLLABORATIONEN

2005

Giueseppe Penone

2006

Lucian Freud

2010

Jeff Koons

2012

Miquel Barceló

2014

David Hockney

2015

Gerhard Richter

2016

William Kentridge

2020

Peter Doig

Alle Flaschen entdecken
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0