Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.76/5
Château Lynch-Bages 2019
Château Lynch-Bages 2019
Château Lynch-Bages 2019
Gelber Stern
Parker96+/100
+7 noten
unchecked wish list
Château Lynch-Bages 2019

Château Lynch-Bages 2019

5e cru classé - - - Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Bewertungen und Rating

Rating
Bewertung von Robert Parker
ParkerParker96+/100
J. RobinsonJ. Robinson18.5/20
DecanterDecanter97/100
Wine SpectatorWine Spectator96/100
J. SucklingJ. Suckling97/100
Vinous - A. GalloniVinous - A. Galloni99/100
The Wine IndependentThe Wine Independent97/100
Alexandre MaAlexandre Ma95/100

Beschreibung

Die Präzision und die Frucht eines Cru Classé aus Pauillac

Der Besitz

Auf dem Land von Batges vor den Toren von Pauillac ist das Château Lynch Bages ein Anwesen, das die Geschichte des Médoc geprägt hat. Wenn das Terroir von Bages schon seit dem 16. Jahrhundert bekannt ist, so konnte es im 18. Jahrhundert noch an Ansehen gewinnen. Das von dem Sohn eines irischen Staatsbürgers namens Thomas Lynch geführte Weingut Bages wurde auf der Weltausstellung in Paris anerkannt. Das Château Lynch-Bages, das am Vorabend des Zweiten Weltkriegs in die Familie J-M Cazes eingetreten ist, ist eine der wichtigsten Referenzen der Appellation Pauillac.

Der Weinberg

Auf dem Garonne-Kies von Pauillac stehen die 100 Hektar des Weinbergs von Château Lynch-Bages unter der Leitung von Nicolas Labenne. Die Parzellierung des Weinbergs wird dank des Einsatzes von Satellitentechnologie verfeinert, die die Erhaltung des genetischen Erbes des Weinguts ermöglicht. Die homogene Geologie des Terroirs ermöglicht eine gute Wasserversorgung der Reben in einem Gebiet mit gemässigtem Klima.

Der Millésime

Der Winter, der durch milde Temperaturen gekennzeichnet ist, wirkt sich auf den Austrieb aus, der je nach Rebsorte früh oder normal erfolgt. Die Blütezeit und der Standort sind heterogen mit dem kühlen und manchmal feuchten Frühling, aber der Monat Juni und der heiße Sommer tragen zur guten Entwicklung der Rebe bei. In diesem sengenden Sommer konnten die Reben dank der ausreichenden Wasserreserven, die sich im Winter 2018 angesammelt hatten, Widerstand leisten. Die Ernte konnte unter den besten Vorzeichen Ende September beginnen.

Weinbereitung

Manuelle Ernte mit Sortierung im Weinberg. Ernte vom 23. September bis 9. Oktober. Malolaktische Gärung 1/3 Bottiche 2/3 Fässer. Assemblage im Dezember.

Reifung

18 Monate in französischen Eichenfässern gereift. 75% neues Holz.

Assemblage

Cabernet Sauvignon (70%), Merlot (24%), Cabernet Franc (3%), Petit Verdot.

Verkostung

Château Lynch Bages 2019 entspricht den bisherigen Weinen des Gutes mit einem Verschnitt, bei dem der Cabernet Sauvignon dominiert. Dieser große Bordeaux-Wein bietet eine charakteristische fruchtige Nase mit frischen und würzigen Noten, die von feinen Holznoten unterstützt werden. Am Gaumen ist der Wein geschmeidig und gut ausgewogen mit einer schönen dichten und kräftigen Tanninstruktur, die Präzision und Frucht bringt.

Château Lynch-Bages 2019
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0