Domaine Jacques Prieur : Beaune 1er cru "Champs-Pimont" 2011

video screenshot
 inkl. MwSt.Eine Kiste mit 12 Flaschen (75cl) |
  • Lieferung Kostenlos
  • Zahlung 100% gesichert
  • Herkunftsgarantie
Andere Jahrgänge
Die Cuvée Beaune Champs-Pimont Premier Cru 2011 der Domaine Jacques Prieur stammt aus einem Weinberg, der sich hinter den Hügeln des Stadtrands von Beaune erstreckt. Die Chardonnayreben, die sich ganz nach Osten ausrichten, profitieren von einem Kreideboden, der Authentizität und Mineralität verspricht. Die Cuvée Beaune Champs-Pimont Premier Cru 2011 der Domaine Jacques Prieur reift 21 Monate in Eichenholzfässern, die sein hübsches aromatisches Bouquet noch komplexreicher machen. Im Glas zeigt er seine strahlend goldene Farbe, die mit grünen, silbernen und grauen Reflexen durchzogen ist. Er entfaltet Aromen von Anis und Honig, sowie florale Noten wie Akazien und weiße Blüten. Im Mund ist er sehr frisch und energiegeladen. Er überrascht mit einer Großzügigkeit und seinem knackig salzigen Abgang.
BurgundBeaune
Herkunftsland
Frankreich

Alkohol
13

Meadow
89-91

Wine Spectator
90

Umweltzertifikat
Nachhaltiger Weinbau

Herkunftszertifikat
AOC

Lage
Côte de Beaune

Süssweine
Nein

Region
Burgund

Appellation
Beaune

Farbe
Weiss

Produzent
Domaine Jacques Prieur

Süsse
Trockenen Weissweine

Allergene
Enthält Sulfite