Château de Sales 2015

360° bottle
video screenshot
 inkl. MwSt.Eine Kiste mit 12 Flaschen (75cl) |
  • Lieferung Kostenlos
  • Zahlung 100% gesichert
  • Herkunftsgarantie
In der Appellation Pomerol mit seinen 48 Hektar Land produziert das Weingut Château de Sales Weine, die dieses Terroir widerspiegeln. Der Sortenbestand setzt sich zu 70% aus Merlot, zu 15% aus Cabernet-Sauvignon und zu 15% aus Cabernet-Franc zusammen. Die Weinstöcke gedeihen auf einem sandig-kiesigen Boden mit eisenoxidhaltigem Unterboden. 

Dieser Jahrgang 2015 zeigt sich in sehr schöner, rubinroter Robe. Der Château de Sales 2015 ist in der Nase zugleich komlex und intensiv und zeigt subtil-holzige, aber auch fruchtig-würzige Noten. Im Mund ist dieser Wein sehr gefällig, von harmonischer Ausgeglichenheit und einer angenehmen Fülle, Weinigkeit, Rundheit und Fleischigkeit. Der Abgang ist lang, geprägt von feinen, eleganten Tanninen und wird schließlich noch von Fruchtaromen gekürt. Der Château de Sales 2015 wird in Zukunft ein sehr großer Jahrgang sein.
BordeauxPomerol
Alkohol
14

Herkunftsland
Frankreich

Herkunftszertifikat
AOC

Lage
Libournais

Süssweine
Nein

Region
Bordeaux

Appellation
Pomerol

Farbe
Rot

Produzent
Château de Sales

Allergene
Enthält Sulfite