Château de La Dauphine 2015
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen
Andere Ansichten
Andere Ansichten

Château de La Dauphine 2015

Bordeaux - Fronsac - Rot - 14.5° Château de La Dauphine Château de La Dauphine 2015 1553/15
  • Parker : 88
Die Lese bei Château La Dauphine fand zwischen dem 30. September und dem 8. Oktober 2015 statt. Die Trauben waren in exzellentem Zustand und hatten eine gesunde Beerenschale. Sie versprachen ein reiches aromatisches und phenolisches Bouquet. Dieser Fronsac hat eine dunkle purpurne Farbe und entfaltet klare und geradlinige Noten von schwarzer Schokolade und zerstoßenen Brombeeren, die sich in eine absolute Frische hüllen. Im Mund ist er kräftig und zeigt eine ernste Tanninenstruktur. Er ist kraftvoll, aber es fehlt ihm nicht an Samtigkeit im Abgang. Die Reife wird die Ecken des Weines noch abrunden, aber er zeigt jetzt schon ein schönes Gesamtbild. Der Wein hat Gewicht und besitzt seinen eigenen Charakter. Ein wahrer Erfolg! Mit diesem Jahrgang hat das Anwesen offiziell seine Zerifizierung als Bio-Weingut erhalten, nach drei Jahren der Umstellung. Sogar die ersten Schritte in Richtung Biodynamik wurden anvisiert unter dem Rat von Alain Moueix, einem der größten Vertreter der Biodynamik in Bordeaux.

Wine Advocate-Parker :
Made up of 90% Merlot with 10% Cabernet Franc, the medium to deep garnet-purple colored 2015 de la Dauphine has a nose of warm plums, mulberries and fragrant earth with wafts of charcoal and fruitcake. Medium to full-bodied, it's rich and spicy in the mouth with a chewy frame and long, mincemeat pie-laced finish.
Die leichten Preise
25,63 €
Declinaison:
Der Produktpreis kann aufgrund Ihrer Auswahl aktualisiert werden
  • b_cb_24
  • c_cb_12
  • d_cb_6
  • e_cb_1
EUR 239.0 Millesima In stock

Wie in jedem Jahrgang, wurden alle Weine unseres Subskriptionsangebotes ausschliesslich direkt beim Produzenten eingekauft.

Zum Einkaufskorb hinzufügen