Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.76/5
Pavillon Blanc 2020
Pavillon Blanc 2020
Pavillon Blanc 2020
Pavillon Blanc 2020
Pavillon Blanc 2020
Gelber Stern
J. Robinson17+/20
+1 noten
unchecked wish list
Pavillon Blanc 2020

Pavillon Blanc 2020

Der Weisswein von Ch. Margaux - - - Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
ANDERE JAHRGÄNGE

Bewertungen und Rating

Rating
Bewertung von Robert Parker
J. RobinsonJ. Robinson17+/20
DecanterDecanter97/100

Beschreibung

Die Reinheit des Weißweins von Château Margaux

Der Wein

Der Jahrgang 2020 feiert das hundertjährige Bestehen des Pavillon Blanc du Château Margaux, der im trockenen weißen Bordeaux hergestellt wird und der Nachfolger des "Château Margaux Weißwein aus Sauvignon" ist, der seit dem 18.

Der Jahrgang

Das Jahr 2020 war durch einige der höchsten jemals aufgezeichneten Temperaturen gekennzeichnet, insbesondere durch aufeinanderfolgende Hitzespitzen und einen besonders heißen und trockenen Sommer. Die Regenfälle Ende 2019 gingen einem sehr milden Winter voraus, was zu einem frühen Austrieb führte (vom 22. bis 26. März, je nach Rebsorte, d.h. 10 Tage vor dem Durchschnitt). Obwohl die hohen Temperaturen im Frühjahr eine gleichmäßige Blüte ohne Coulure oder Millerandage begünstigten, führten die hohen Niederschläge zu einem starken Parasitendruck, der von den Teams des Châteaus unter Kontrolle gehalten wurde. Der Sommer war durch eine Hitzewelle und Trockenheit gekennzeichnet. Vom 19. Juni bis 10. August wurde kein Regen registriert. Die Reifezeit fand zwischen dem 23. und 26. Juli statt. Die stürmischen Perioden im August verringerten die Auswirkungen des Wasserstresses, indem sie die Temperatur senkten und so die Sonneneinstrahlung begrenzten und es ermöglichten, das Säurepotential der Trauben zu erhalten. Die Bedingungen im September, eine Kombination aus sonnigen Tagen und geringen Niederschlägen mit kühlen Nächten, waren ideal. Die Weinlese begann am 24. August mit dem primären Ziel, den Säuregehalt der Trauben zu erhalten, ein wichtiges Element, das aromatische Frische und Ausdauer im Mund verleiht.

Assemblage

Pavillon Blanc 2020 von Château Margaux ist ein 100% Sauvignon Blanc.

Verkostung

Als Ergebnis eines strengen Selektionsprozesses und nur aus den besten Chargen hergestellt, verführt dieser Château Margaux Pavillon Blanc 2020 durch seine Eleganz, Subtilität und Reinheit.

Pavillon Blanc 2020
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0