
M. Chapoutier : Le Méal 2022
am Lager
- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Bewertungen und Rating
Beschreibung
Charakeristika und Verkostungstipps des Méal 2022 von M. Chapoutier
Verkostung
Nase
Das Bouquet offenbart im Verlauf der Verkostung Noten von Brombeer-Coulis, kaltem Rauch, konzentriertem Saft, Heidelbeeren und zarten Gewürzen.
Gaumen
Der Gaumen verbindet zarte Tannine mit erfrischenden fruchtigen Aromen.
Der Reichtum und die Struktur eines Rotweins aus dem Rhône-Tal
Der Produzent
Gegründet 1808 in Tain-L’Hermitage, gehört das Haus M. Chapoutier heute zu einer wichtigen Referenz unter den Rhône-Weinen. Als Winzer und Weinhändler hat Michel Chapoutier dieses Familienunternehmen im Laufe der Jahre auf das höchste Niveau gehoben. Seine Weine, von Kennern aus aller Welt gefeiert, zeichnen sich durch ihre Finesse und außergewöhnliche Qualität aus. Inhaber des Weltrekords für 100/100-Punkte-Bewertungen des amerikanischen Kritikers Robert Parker, hat Michel Chapoutier die Zügel des Unternehmens an seine Tochter Mathilde übergeben, die nun über mehr als 350 Hektar wacht, verteilt auf die schönsten Appellationen des nördlichen und südlichen Rhône-Tals.
Der Weinberg
Le Méal ist ein Ermitage-Wein, der aus einer rigorosen Parzellen-Selektion stammt und ausschließlich vom gleichnamigen Hang kommt. Diese auf höher gelegenen Terrassen mit Böden aus gerundeten Kieseln und Ton beherbergen hundertjährige Reben mit kontrolliertem Ertrag, die garantiert besonders konzentrierte Trauben liefern.
Rebsorte
100 % Syrah




