
Les Vignes Oubliées : Terrasses du Larzac 2018
Produkt nicht auf Lager
Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?
- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Bewertungen und Rating
Beschreibung
Der intensive fruchtige Ausdruck eines großen Larzac-Rotweins mit feinen, samtigen Tanninen
Der Besitz
Les Vignes Oubliées ist ein echter Languedoc-Schatz, das aus einem Projekt von Jean-Baptiste Granier und Olivier Jullien hervorgegangen ist. Die beiden Enthusiasten haben sich für den Erhalt alter Rebstöcke in der Höhenlage der Gemeinde Saint-Privat in der Region Larzac auf Schiefer-, Sandstein- und lehmig-kalkhaltigen Böden eingesetzt. Die Reben werden biologisch angebaut. Mit authentischen und aufrichtigen Jahrgängen, die zum Teilen, zum Kennenlernen und zur Großzügigkeit einladen, sind Les Vignes Oubliées der Ursprung sehr schöner Weine aus dem Languedoc.
Der Weinberg
Die Cuvée "Terrasses du Larzac Les vignes Oubliées" wird aus Reben hergestellt, die sich auf den Terrasses du Larzac und insbesondere in der Gemeinde Saint-Privat befinden. Die Reben sind auf Sandstein-, Schiefer- und Ton-Kalkstein-Böden gepflanzt. Die Reben der Domaine Les Vignes Oubliées werden nach einer traditionellen Bewirtschaftungsmethode angebaut, ohne Unkrautvernichtungsmittel oder synthetische Moleküle mit manueller Ernte.
Weinbereitung
Die Cuvée "Terrasses du Larzac Les Vignes Oubliées" wird nach dem Willen der Gründer des Weinguts vinifiziert: mit dem Ziel, die Frucht und Frische des Terroirs zu respektieren. Die Sortierung erfolgt im Weinberg, gefolgt von der Sortierung im Keller und dem teilweisen Entrappen mit einer Maischestandzeit von 15 bis 20 Tagen.
Alterung
12 Monate lang in einer natürlichen Höhle aufgewachsen.
Verkostung
Die Cuvée Terrasses du Larzac Les Vignes Oubliées verführt mit ihren Noten von roten Früchten und Gewürzen und ist ein hervorragender Ausdruck der Terroirs des Larzac. Im Mund wird der Gaumen durch eine köstliche Tanninstruktur mit samtiger Note und großer Finesse strukturiert. Ein hervorragender Rotwein, der leicht verdaulich ist.
Serviervorschläge
Um die Cuvée "Terrasses du Larzac Les Vignes Oubliées" am besten zu schätzen, ist es ratsam, den Wein vor dem Servieren bei einer Temperatur von 15° zu dekantieren. Dieser große Rotwein aus Larzac kann in seiner jugendlichen Frische oder nach einigen Jahren der Reifung für die Geduldigeren genossen werden.
