Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.76/5
Domaines Ott : Clos Mireille "Blanc de Blancs" 2021
unchecked wish list
Domaines Ott : Clos Mireille "Blanc de Blancs" 2021

Domaines Ott : Clos Mireille "Blanc de Blancs" 2021

Cru classé - - - Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
ANDERE JAHRGÄNGE

Beschreibung

Die Eleganz und Komplexität eines Weißweins aus den Côtes de Provence

Der Besitz

Als junger Agraringenieur aus dem Elsass ließ sich Marcel Ott 1896 in der Provence nieder, mit dem Ehrgeiz, dass dieses von der Reblaus verwüstete Weinbaugebiet große Weine hervorbringen kann. Noch heute führt die Familie Ott dieses Know-how fort, um eine Reihe von Provence-Rosé-, Rot- und Weißweinen aus den drei Weingütern Château de Selle, Clos Mireille und Château Romassan zu produzieren.

Die von René Ott in den 1930er Jahren entworfene emblematische Flasche der Domaines Ott*, die unter allen anderen erkennbar ist, ist ein Zeichen für die Qualität dieser großen Weine der Provence. Im Jahr 2004 wurden die Domaines Ott* in das Haus Louis Roederer aufgenommen.

Der Weinberg

Der Clos Mireille liegt gegenüber dem Mittelmeer auf einem Schieferboden und profitiert von einem Mikroklima, das einen schützenden Wind und eine trockene Luft von den Hügeln mit einer für den Weinberg idealen Sonneneinstrahlung verbindet. Der Clos Mireille "Blanc de Blancs" 2021 von Domaines Ott* ist ein Wein aus den Côtes de Provence, der die Struktur und Komplexität zweier Rebsorten, Semillon und Role, verherrlicht.

Vinifizierung und Reifung

Ausbau in Eichenfässern.

Assemblage

Semillon
Rolle

Weinbeschreibung und Empfehlungen zur Verkostung des Clos Mireille "Blanc de Blancs" 2021 von Domaines Ott*

Verkostung

Robe
Von großer Eleganz: die Robe hat eine schöne hellgelbe Farbe, die mit grünen oder silbernen Reflexen geschmückt ist.

Nase
Ausdrucksstark: in der Nase mischen sich fruchtige Aromen (reife Früchte, exotische Früchte) mit blumigen Noten (Ginster).

Gaumen
Am Gaumen besticht er durch seine Frische, seine Vitalität sowie seine reichen Honigaromen. Der Abgang ist knackig, lebhaft und lang.

Domaines Ott : Clos Mireille "Blanc de Blancs" 2021
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0