Möchten Sie diesen Wein einzeln kaufen?
Dieses Produkt ist in einer Mischkiste erhältlich.mehr anzeigenBeschreibung
Das Weingut
Die 1874 am Fuße der Dentelles de Montmirail gegründete Domaine Santa Duc erweckt große Rhône-Tal-Weine zum Leben. Yves Gras trat in die Fußstapfen seines Vaters Edmond. 1985 stellte er die Weinberge auf biologische Landwirtschaft um und trug dazu bei, dass die Weine aus Gigondas über die Grenzen hinaus bekannt wurden. Seit nunmehr sechs Generationen verströmt die Familie Gras in ihren Cuvées die Nuancen und die Identität der großen Terroirs emblematischer Appellationen wie Gigondas, Châteauneuf-du-Pape und der Côtes du Rhône.
Die Weinberge
Die Cuvée Les Quatre Terres 2021 der Domaine Santa Duc entstammt einem 6 hektar großen Weinberg aus dem Rhône-Tal, der in den folgenden vier Gemeinden wächst: Vacqueyras, Rasteau, Roaix und Séguret. Die Reben sind im Durchschnitt 40 Jahre alt und wachsen auf Böden, die aus Sand, rotem Kalkstein und Lehm bestehen. Sie werden biologisch und biodynamisch bewirtschaftet.
Weinbereitung und Ausbau
Die von Hand geernteten Beeren werden am Weinberg und auf dem Tisch sortiert. Nach der Einmaischung durch ein Schwerkraftsystem erfolgt eine 20- bis 30-tägige Gärung in temperaturgesteuerten Edelstahltanks. Schließlich wird dieser Côtes-du-Rhône-Villages 18 Monate lang in Eichenfässern und Krügen ausgebaut.
Assemblage
Grenache (70%)
Syrah (15%)
Mourvèdre (10%)
Carignan & Cinsault (5%)
Verkostung
Dieser französische Rotwein zeichnet sich durch seinen blumigen Charakter und seine Noten von roten und schwarzen Früchten aus. Er besticht durch Aromen der Garrigue und elegante Tannine.
Möchten Sie Ihre eigene Mischkiste zusammenstellen?
Wählen Sie 6 Flaschen Ihrer Wahl
Mehr als 2000 Referenzen zur Auswahl
Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Kiste mit einer Gravur versehen
Sie werden zum Mischkisten-Bereich weitergeleitet