Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Domaine de Terrebrune 2020
Gelber Stern
Wine Spectator91/100
Domaine de Terrebrune 2020
Biologische Weine

Domaine de Terrebrune 2020

- Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Bewertungen und Rating

Wine SpectatorWine Spectator91/100

Beschreibung

Die Mineralität und aromatische Frische eines großen Weißweins aus Bandol

Der Besitz

Leidenschaftlich und angetan vom Charakter der Bandol-Weine, gründete Georges Delille im Jahr 1963 die Domaine de Terrebrune. Nach umfangreichen Bauarbeiten der Restaurierung von Steinmauern und der Anpflanzung von Rebstöcken brachte Georges Delille 1980 seinen ersten Jahrgang heraus. Sein Sohn Reynald führt das Weingut seit 2020 an der Seite des Geschäftsmannes Jean d'Arthyus mit der gleichen strengen Qualitätspolitik, die die Umwelt und die Traditionen respektiert.

Der Weinberg

Der biologisch bewirtschaftete Weinberg mit einer Fläche von 30 Hektar, der terrassenförmig angelegt ist, überblickt das Mittelmeer. Sein Boden besteht aus Kalksteinschotter in braunem Lehm, der den Namen des Weinguts inspirierte. Dieser jahrtausendealte, karge Boden fördert die tiefe Verwurzelung der Reben durch die Risse im Kalkstein und trägt zur einzigartigen Signatur der Weine des Weinguts bei.

Vinifizierung und Reifung

Die bei voller Reife und nach Parzellen geernteten Trauben werden von Hand sortiert und nach einer teilweisen Entrappung und einem behutsamen Mahlen durch Schwerkraft in die Tanks gefüllt. Dadurch wird die Haut der Trauben geschützt und eine Oxidation vermieden. Nach einer sanften Pressung, um den Saft fein zu extrahieren, erfolgt die langsame Gärung bei niedriger Temperatur in temperaturgesteuerten Edelstahltanks, ebenso wie der Ausbau, um die Frische der Frucht und das organoleptische Gleichgewicht zu erhalten.

Assemblage

Clairette (50%)

Ugni (20%)

Bourboulenc (20%)

Rolle (5%)

Marsanne (5%).

Weinbeschreibung und Empfehlungen zur Verkostung der Domaine de Terrebrune blanc 2020

Nase

Die Nase zeigt subtile Aromen von weißen Rosen und exotischen Früchten.

Gaumen

Der Gaumen ist schön rund und besticht durch seine Mineralität und Frische ohne Säure.

Speiseempfehlung

Dieser Bandol blanc 2020 der Domaine de Terrebrune ist sowohl als Aperitif als auch zum Essen ideal. Er passt hervorragend zu Jakobsmuscheln, Fisch oder auch zu Käse.

Servieren

Für einen optimalen Genuss servieren Sie ihn bei 10-12 °C.

Lagerpotenzial

Dieser Bandol blanc 2020 du Domaine de Terrebrune ist heute schon zugänglich, kann aber bis 2035 gealgert werden, um sein gesamtes Potenzial zu entfalten.

Domaine de Terrebrune 2020
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0