Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Château Palmer 2000
Château Palmer 2000
Château Palmer 2000
Château Palmer 2000
Château Palmer 2000
Gelber Stern
Parker94/100
+3 noten
Château Palmer 2000

Château Palmer 2000

3e cru classé - - - Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Bewertungen und Rating

ParkerParker94/100
R. GabrielR. Gabriel19/20
J. RobinsonJ. Robinson18/20
Wine SpectatorWine Spectator97/100

Beschreibung

Ein ausbalancierter und genussreicher Rotwein aus Margaux

Der Besitz

Das Château Palmer ist ein echter Star der Appellation Margaux auf dem linken Ufer der Region Bordeaux. Es begann 2009 mit dem biodynamischen Weinbau und stellte ab 2014 die gesamte Rebfläche um. Nachdem Château Palmer seine Legende mit sagenhaften Jahrgängen aufgebaut hat, schreibt es nun unter der Leitung des talentierten Thomas Duroux weiter an seiner Geschichte.

Der Weinberg

Château Palmer profitiert von einem einzigartigen Terroir in unmittelbarer Nähe der Gironde-Mündung und verfügt über eine für das Médoc ungewöhnliche Rebsorten Zusammensetzung, die den Merlot neben Cabernet Sauvignon und Petit Verdot bevorzugt.

Der Jahrgang

Während der milde Winter eine frühe Entwicklung der Weinberge begünstigte, verdoppelte das Team des Weinguts seine Wachsamkeit angesichts eines sehr feuchten Frühlings. Nachfolgend endete unter guten Bedingungen Mitte Juni die Blütezeit. Der milde Sommer, der erst ab Mitte Juli verzeichnet wurde, war ideal für eine schrittweise Reifung der Beeren. Zum Schluss konnten Trauben von hoher Qualität, mit einer schönen Säurestruktur und reifen Tanninen geerntet werden. Dabei ist dem gewissen Säureanteil ein hohes Lagerungspotenzial zu verdanken.

Assemblage

Der Château Palmer 2000 setzt sich aus einer Assemblage von Merlot (47 %) und Cabernet Sauvignon (53 %) zusammen.

Weinbeschreibung und Empfehlungen zur Verkostung des Château Palmer 2000

Robe

Die reiche und dichte Robe hat eine schöne rubinrote Farbe mit violetten Reflexen.

Nase

In der Nase vereinen sich Kraft und Komplexität. Das Bouquet enthüllt nach und nach Noten von Bleistiftmine, schwarzem Pfeffer, Pflaume und Eukalyptus.

Gaumen

Der Château Palmer 2000 präsentiert sich schon im Auftakt mit einem imposanten Mundgefühl. Der Gaumen zeigt rassige Tannine, die von einer angenehmen Fruchtigkeit umhüllt sind. Das Ganze wird von einer hervorragenden Frische getragen. Auch der Abgang ist besonders genussreich und langanhaltend.

Lagerpotenzial

Der Château Palmer 2000 ist schon heute zugänglich, kann aber genauso mehrere Jahrzehnte im Keller ruhen, um seine gesamte Vielfalt zu entwickeln.

Château Palmer 2000
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0