Unter der Ägide der Familie Bonnie hat das majestätische Château Malartic-Lagravière ein spektakuläres Wachstum erlebt. Dieser Grand Cru Classé de Graves profitiert von einer außergewöhnlichen Lage, mit einem Weinberg, der auf einer kiesigen Hügelkuppe hervorragend gelegen ist. Ausgestattet mit modernsten technischen Einrichtungen glänzt das Château Malartic-Lagravière in der Appellation mit Weiß- und Rotweinen, die zu den feinsten Crus von Pessac-Léognan gehören.
Der Weinberg des Château Malartic-Lagravière umfasst 73 Hektar Rebfläche, davon 64 Hektar A.O.C.-Rotwein in der Appellation Pessac-Léognan. Die Böden bestehen aus trockenem, tonhaltigem Kies und liegen auf einem Untergrund aus Muschelkalk und Tonadern.
2019 wird zweifellos einer der großen Jahrgänge des Weingutes sein. Das ganze Jahr über hat die tägliche Arbeit der technischen Teams unter der Leitung von Jean-Jacques Bonnie Früchte getragen. Die extremen Wetterbedingungen im Jahr 2019 haben Großes hervorgebracht, indem sie die Typizität des Terroirs des Malartic und die Identität der Rebsorten unterstrichen. Die Merlots sind rund und fleischig mit einem intensiven aromatischen Ausdruck, während die Cabernets eine große Finesse an Tanninen, Frische und Komplexität aufweisen.
Weinbereitung in kleinen, kegelstumpfförmigen, temperaturkontrollierten Holz- und Edelstahltanks.
Etwa 18 Monate auf der Feinhefe in französischen Eichenfässern mit einem Anteil von 65% neuem Holz.
Cabernet Sauvignon (55,9%), Merlot (41,3%), Cabernet Franc (2,8%).
Der Primeurwein Château Malartic-Lagravière rouge 2019 besticht durch die Feinheit und Präzision seiner aromatischen Palette. Die Frische, der Glanz der Frucht, die samtige Textur, die Finesse und die Fülle der Tanninstruktur, alle Elemente werden zusammengeführt, um die Einzigartigkeit des Terroirs des Malartic zu unterstreichen.