Château Gazin 2015
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen
Andere Ansichten
Andere Ansichten

Château Gazin 2015

Bordeaux - Pomerol - Rot - 14.5° Château Gazin Château Gazin 2015 1244/15
  • Parker : 93
  • R. Gabriel : 18
Gazin 2015 wurde aus 95,2% Merlot und 4,8% Cabernet Franc produziert. Dieser Pomerol konnte perfekte Trauben zwischen dem 10 September (Merlot) und dem 7. Oktober (Cabernet Franc) lesen, die gesund und reif waren. Der Wein drückt die ganze Quintessenz des Jahrganges aus, der besonders mild für die Winzer war. Gazin 2015 spielt einerseits mit seiner Kraft und andererseits mit seiner Finesse. In der Nase ist er sehr ausdrucksstark mit Aromen von intensiven schwarzen Früchten, die besonders von Heidelbeeraromen und schwarzer Kirsche dominiert werden. Das Schwenken bestätigt das Aromenbouquet. Im Mund zeigt sich das Tanninengerüst elegant mit präzisen und fleischigen Tanninen. Der Abgang ist nicht weniger fruchtbetont. Und das Gesamtbild strahlt eine perfekte Harmonie aus. Ein gelungener Gazin, der alle Vorzüge des Merlot und Cabernet zur Geltung bringt.

Wine Advocate-Parker :
Medium to deep garnet-purple in color, the 2015 Gazin is scented of baked plums, Christmas cake, mincemeat and plum preserves with hints of chocolate box, coffee, tapenade and smoked meats. Medium to full-bodied with mouth-filling baked berries and savory layers, it has firm, chewy tannins and a long finish.
Die leichten Preise
99,79 €
Declinaison:
Der Produktpreis kann aufgrund Ihrer Auswahl aktualisiert werden
  • b_cb_24
  • c_cb_12
  • d_cb_6
  • e_cb_1
  • wc_wcl_1
EUR 950.0 Millesima In stock

Wir kaufen ausschliesslich direkt bei den Produzenten ein. Jede der 200 000 Kisten unseres Angebotes haben nur zwei Weinkeller gesehen: den der Weingter sowie den unseren.

Zum Einkaufskorb hinzufügen