Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Antinori - Tenuta Tignanello : Tignanello 2015
Antinori - Tenuta Tignanello : Tignanello 2015
Gelber Stern
Parker96/100
+3 noten
Antinori - Tenuta Tignanello : Tignanello 2015

Antinori - Tenuta Tignanello : Tignanello 2015

- - Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Bewertungen und Rating

ParkerParker96/100
Wine SpectatorWine Spectator96/100
J. SucklingJ. Suckling98/100
Vinous - A. GalloniVinous - A. Galloni98/100

Beschreibung

Die Seele des Sangiovese in einem toskanischen Grand Cru

Tignanello ist ein symbolträchtiger Wein aus der Toskana und Sinnbild der Weinrevolution in Italien in den 70er Jahren. Tignanello wurde als erster Sangiovese in Eichenfässern ausgebaut, die Assemblage hat ausschließlich rote Rebsorten für einen bewusst modernen Wein.

Tignanello wurde im Herzen des Chianti Classico zwischen den herrlichen Städten Florenz und Siena geboren, in der Appellation IGT Toskana. Die Tenuta Tignanello, Eigentum der historischen Familie Antinori, erstreckt sich über einen herrlichen Weinberg von 57 Hektar, ideal gelegen auf Kalksteinböden, zwischen 350 und 400 Metern über dem Meeresspiegel.

Der Tignanello 2015 stammt aus einem außergewöhnlichen Jahrgang für die Toskana und zeigt damit seine ganze Komplexität, die Reinheit der Sangiovese in optimaler Verbindung mit der Kraft des Cabernet Sauvignon und der Finesse des Cabernet Franc.

Der Tignanello 2015 wurde mit Präzision und ständiger Aufmerksamkeit vinifiziert und ist das Ergebnis einer äußerst strengen Auswahl von Parzellen, um den vollen Ausdruck dieses außergewöhnlichen Jahrgangs einzufangen. Nach 14 bis 16 Monaten geduldiger Reifung in französischen und ungarischen Eichenfässern wurde die Assemblage des Tignanello 2015 durchgeführt, bevor er für weitere 12 Monate in der Flasche ausgebaut wurde.


Tignanello 2015 von Tenuta Tignanello präsentiert mit seiner intensiven rubinroten Farbe die ganze Typizität der größten Weine der Toskana. Mit großer Ausdruckskraft entfaltet sich das aromatische Bouquet mit kleinen roten Früchten, die den Duft von schwarzen Johannisbeeren und Brombeeren enthüllen. Komplex offenbart sich der Jahrgang mit Düften von Kakao, die mit einem Hauch von Lakritz durchsetzt sind. Tignanello 2015 zeigt die Kraft seiner Persönlichkeit in einem feinschmeckerischen Mund, mit einer großzügigen Struktur, seidigen Tanninen und einer schönen Säure. Mit Finesse und Komplexität endet der Wein bis zu einem köstlich anhaltenden Abgang. Eine wahre Legende der toskanischen Weine und von der internationalen Presse als einer der "einflussreichsten Weine der italienischen Weingeschichte" gefeiert. Tignanello 2015, ein ausgezeichneter Sangiovese.






Antinori - Tenuta Tignanello : Tignanello 2015
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0