Connétable Talbot 2017

 inkl. MwSt.Eine Kiste mit 12 Flaschen (75cl) |
Andere Jahrgänge

Die Eleganz eines legendären Zweitweins aus Saint-Julien

Connétable de Talbot ist der Zweitwein, der in den 1960er Jahren aus dem legendären als 4. Grand Cru Classé klassifizierten Weingut hervorgegangen ist. Château Talbot zählt zu den Pionieren vom linken Ufer der Region Bordeaux und Médoc. Jahrgang für Jahrgang ist dieser große Wein aus der berühmten Appellation Saint-Julien zu einem Wein mit eigener Persönlichkeit geworden. Connétable de Talbot spiegelt die ganze Typizität der Appellation wider und wird mit der gleichen Sorgfalt wie der erste Wein erzeugt, wobei er eine gewisse Eleganz charakteristiert, die dem Saint-Julien seinen Charme verleiht.

Als ein Jahr der Herausforderungen wird 2017 wegen der Fröste Ende April in Erinnerung bleiben. Der Connétable de Talbot 2017 aus einem Weingut mit einem außergewöhnlichen Weinberg veranschaulicht mit Elan den Erfolg des technischen Teams. Dieses konnte das Beste aus dem Jahrgang herausholen.

Der größte Teil des Weinbergs von Château Talbot wurde von den Frösten verschont, sodass die Trauben ihre optimale Reife erreichen konnten. Bis zur Ernte 2017 gab es dennoch Höhen und Tiefen. Die Lese begann am 18. September und endete am 4. Oktober 2017. Die Beeren waren von ausgezeichneter Qualität und Reife. Das Gleichgewicht zwischen Zucker und Säure war ideal ausgewogen. Connétable 2017 von Château Talbot ist ein wunderbarer Wein.

Mit seiner Assemblage aus Cabernet Sauvignon (54%) und Merlot bietet Connétable de Talbot 2017 das Potenzial für einen sehr großen Jahrgang.
BordeauxSaint-Julien
Alkohol
13.5

Vinous - A. Galloni
88-90

Herkunftsland
Frankreich

Herkunftszertifikat
AOC

Lage
Médoc

Süssweine
Nein

Region
Bordeaux

Appellation
Saint-Julien

Farbe
Rot

Produzent
Château Talbot

Allergene
Enthält Sulfite