100€ genschenkt ab der 2. Kiste | Entdecken Sie
TrustMark
4.76/5
Château Dalem 2015
Gelber Stern
Parker91+/100
+3 noten
unchecked wish list
Château Dalem 2015

Château Dalem 2015

- - Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
ANDERE JAHRGÄNGE

Bewertungen und Rating

ParkerParker91+/100
Wine SpectatorWine Spectator92/100
J. SucklingJ. Suckling94/100
Vinous - A. GalloniVinous - A. Galloni90/100

Beschreibung

In diesem einzigartigen, aber "nicht erholsamen" Jahrgang, nach Château Dalem, fand die Lese vom 6. Oktober (für den Merlot) bis zum 13. Oktober (für den Cabernet Franc) statt- Dalem 2015 konnte alle Vorteile aus diesem Jahrgang ziehen und wurde mit intelligenten und innovativen Entscheidungen vinifiziert. Zum Beispiel wurde ein Teil des Ertrages als Versuch in einem "PERLE" einem Fass, das die Form eines Eis hat, vinifiziert und ein Teil wurde auf Feinhefe für 6 Monate ausgebautt (eine Technik, die normalerweise bei trockenen Weißweinen angewandt wird). Dies brachte diesem Fronsac eine fette und cremige Struktur ein. Er hat eine Farbe wie Tinte, die von blauen Reflexen durchzogen ist. In der Nase zeigt er seinen Charakter mit den würzigen Aromen (rosa Pfefferkörner) was darauf einer breiten aromatischen Palette von saftigen und fleischigen schwarzen Früchten weicht (Kirsche und zerstoßene Brombeeren). Ein schöner Duft von frischem Balsam (Zedernholz) baut sich auf und bildet die aromatische Balance dieses Weines. Im Mund bietet er gleichzeitig Kraft und Finesse, was sich auf den geraden Tanninen ausbreitet, die in der Mitte der Zunge strukturierter erscheinen und im Abgang cremig werden. Die Aromen schwarzer Früchte bleiben erhalten und bestätigen, was man schon in der Nase erkannt hat. Dieser Wein (80% Merlot und 20% Cabernet Franc) ist bemerkenswert.
Château Dalem 2015
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0