<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-MXK97HQ" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe> Château Ormes de Pez 2015

Château Ormes de Pez 2015

 inkl. MwSt.Eine Kiste mit 12 Flaschen (75cl) |
In diesem Jahrgang wurde zum ersten Mal ein optisches Auswahlverfahren bei der Selektion der Beeren angewandt, um noch genauer die reifen Trauben von den unreifen vor der Weinbereitung trennen zu können. Daraus entstand ein einzigartiger Ormes de Pez 2015 aus Saint-Estèphe. Der Wein zeigte eine intensive, beinahe tintenähnliche Farbe. Er lässt schon viel in der Nase erahnen, ist dicht und entfaltet doch nicht sein gesamtes aromatisches Potenzial. Er lässt Noten von schwarzen kräftigen Früchten und eine intensive aromatische Frische erkennen. Im Mund ist der Wein solide und etabliert sich auf einer schön aufgebauten Tanninenstruktur, mit toll eingearbeiteten Tanninen, die im Abgang samtig werden. Der Wein hat Charakter und ist sehr langanhaltend. Die technischen und menschlichen Entscheidungen haben diesen Saint-Estèphe zu einem Erfolg werden lassen und ihm ein offensichtlich sehr großes Alterungspotenzial gegeben. Seit langem hat Ormes de Pez wieder einen Hauptanteil an Merlot für die Assemblage gewählt, was seit mehr als 15 Jahren nicht der Fall war. Er besteht zu 49% aus Merlot, 44% Cabernet Sauvignon, 6% Cabernet Franc und 1% Petit Verdot.
R. Gabriel : 17 / 20
BordeauxSaint-Estèphe
Alkohol
13.5

J. Robinson
17-

J. Suckling
94

R. Gabriel
17

Vinous - A. Galloni
90

Wine Spectator
87

Herkunftsland
Frankreich

Herkunftszertifikat
AOC

Süssweine
Nein

Lage
Médoc

Region
Bordeaux

Appellation
Saint-Estèphe

Farbe
Rot

Produzent
Château Ormes de Pez

Allergene
Enth&auml;lt Sulfite