Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Château Nénin 2016
Gelber Stern
Parker93/100
+4 noten
Château Nénin 2016

Château Nénin 2016

- - Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
ANDERE JAHRGÄNGE

Bewertungen und Rating

ParkerParker93/100
J. RobinsonJ. Robinson17,5/20
Wine SpectatorWine Spectator93/100
J. SucklingJ. Suckling96/100
Vinous - A. GalloniVinous - A. Galloni93/100

Beschreibung

Ein kraftvoller und eleganter Pomerol

Château Nénin ist ein Rotwein, der in der Appellation Pomerol hergestellt wird. Das Weingut ist 32 Hektar groß, die Reben sind im Durchschnitt 25 Jahre alt und profitieren von einem lehm- und kieshaltigen Terroir. Die Assemblage des Jahrgangs 2016 besteht aus 75% Cabernet Franc und 25% Merlot.

Der Jahrgang 2016 wurde durch die komplexen Wetterbedingungen gezeichnet: von Januar bis März regnete es viel und somit konnten die Wasserreserven in den Böden wieder aufgefüllt werden. Der März war mild, was einen frühen Knospenaufbruch zur Folge hatte. Der April war dann frisch und regnerisch und die Entwicklung der Reben wurde deshalb verlangsamt. Ab Mitte Juni wurde es dann schön, Hitze und starke Trockenheit waren die Folge. Die Reifung der Beeren war schnell und homogen und fand in der ersten Augusthälfte statt. Durch die Regenfälle Mitte September fingen die Trauben wieder an zu wachsen. Die Weinlese fand schlussendlich vom 23. September bis 13. Oktober statt, die Trauben besaßen eine optimale Reifung, die Wetterbedingungen waren für die Ernte sehr gut.

Der Château Nénin 2016 profitiert von einer komplexen Assemblage: die Merlot Rebe offenbart reichhaltige Aromen, die Cabernet Franc Rebe verleiht dem Wein eine wunderbare Frische. Am Gaumen zeigt er sich opulent und bietet Tannine mit einer schönen Dichte. Dieser Wein vereint unglaubliche Kraft mit großer Eleganz.

Château Nénin 2016
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0