Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Weinguter Wegeler : Riesling Bernkasteler Doctor TBA 2018
Weinguter Wegeler : Riesling Bernkasteler Doctor TBA 2018

Weinguter Wegeler : Riesling Bernkasteler Doctor TBA 2018

VDP Grosse Lage - - Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Beschreibung

Eine außergewöhnliche deutsche Trockenbeerenauslese mit zarten Honigaromen

Der Besitz

Als Mitglied des Verbands Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) ist Weingut Wegeler eines der größten deutschen Weinhäuser. Seit vier Generationen liefern seine Weinberge im Reinghau und an der Mosel außergewöhnliche Crus, die die vielfältigen Persönlichkeiten des Rieslings offenbaren.

Der Weinberg

Der 2018 Bernkasteler Riesling Doctor TBA stammt aus dem Weinberg Bernkastel Doctor. Dieser legendäre Weinberg an der Mosel, der nach Süden/Südwesten ausgerichtet ist, erstreckt sich über 8 Hektar steile Hänge mit Blick auf die tiefen gelegenen Mosel. Die aus Schiefer und Blauschiefer bestehenden Böden kommen dem Riesling zugute, der auf der Gesamtheit dieser Parzellen angebaut wird. So bringt er seine ganze Feinheit und aromatische Komplexität zum Ausdruck.

Der Jahrgang

Der Jahrgang 2018 ist von außergewöhnlicher Qualität. Das warme und trockene Wetter in diesem Jahr ermöglichte es den Trauben, die perfekte Reife zu erreichen. Die Weißweine sind unglaublich fruchtig.

Assmblage

100 % Riesling.

Weinbeschreibung und Empfehlungen zur Verkostung des 2018 Riesling Bernkasteler Doctor TBA

Robe

Der 2018er Riesling Bernkasteler Doctor TBA zeigt sich in einer strohgelben Farbe.

Nase

In der Nase bezaubern Aromen von gelben Steinfrüchten, die sich mit Noten von Akazienhonig vermischen.

Gaumen

Im Mund verführt dieser Wein durch seine Aromen von Honig und Kräutern mit ihrer leichten Süße.

Speiseempfehlung

Auch wenn der 2018 Riesling Bernkasteler Doctor TBA allein genossen werden kann, passt er gut zu Toast mit Gänseleber.

Lagerpotenzial

Diese Trockenbeerenauslese kann schon jetzt genossen werden und wird ihre volle Pracht noch mehreren Jahren entfalten.

Weinguter Wegeler : Riesling Bernkasteler Doctor TBA 2018
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0