Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Weinguter Wegeler : Riesling Bernkasteler Doctor BA 2018
Weinguter Wegeler : Riesling Bernkasteler Doctor BA 2018

Weinguter Wegeler : Riesling Bernkasteler Doctor BA 2018

VDP Grosse Lage - - Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Beschreibung

Eine Riesling Beerenauslese mit exotischen Noten

Der Besitz

Die Weingüter Wegeler bilden ein renommiertes Weinhaus aus Deutschland, das zum Verband der Deutschen Prädikatsweingüter (VDP) gehört. Das Weingut wurde 1882 von Julius Wegeler gegründet und befand sich zunächst in der Region Rheingau, expandierte dann aber ab 1900 auch an die Mosel.

Der Weinberg

Der 2018 Riesling Bernkasteler Doctor BA (Beerenauslese) von Weingut Wegeler stammt aus dem legendären Weinberg Bernkasteler Doctor an der Mosel. Dieses außergewöhnliche Terroir verfügt über eine sehr schöne Südlage, von der die Reben profitieren, die auf einem Boden aus Schiefer und Schiefergestein gepflanzt sind. Der Riesling, die Königsrebe der deutschen Weinregionen, bringt hier seine ganze Komplexität zum Ausdruck.

Der Jahrgang

Der Jahrgang 2018 war außergewöhnlich. Die Trauben erreichten eine perfekte Reife und konnten die berühmten Edelfäule entwickeln, die den Ruf der deutschen Süßweine ausmachen.

Weinbeschreibung und Empfehlungen zur Verkostung des 2018 Riesling Bernkasteler Doctor BA von Weingut Wegeler

Robe

Der Bernkasteler Doctor BA 2018 enthüllt in der Verkostung eine goldene Robe.

Nase

Mit Finesse entfaltet sich das Bouquet mit süßen und exotischen Noten, die nach Honig, Mirabellen, Melonen und Papaya duften.

Gaumen

Am Gaumen überrascht er mit seiner Süße und seiner Säure, die sich in einem breiten Spektrum mineralischer Noten entwickelt.

Lagerpotenzial

Diese Beerenauslese kann bereits jetzt genossen werden und wird in den kommenden Jahren, bis etwa 2080, all ihre Nuancen entfalten.

Speiseempfehlung

Die Bernkasteler Doctor BA 2018 von Weingut Wegeler ist ein idealer Begleiter zu würzigen Gerichten mit hellem Fleisch, aber auch zur gesamten internationalen Küche.

Weinguter Wegeler : Riesling Bernkasteler Doctor BA 2018
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0