Mischkisten-Sale: 20% Rabatt ab der 2. Kiste | Zum Angebot Das Angebot gilt vom 30.05.2024 bis einschließlich 01.07.2024 und ist nicht mit anderen Sonderangeboten, dem Treuerabatt oder Subskriptionsweinen kombinierbar.
TrustMark
4.76/5
Vega Sicilia : Valbuena 5 Ano 2018
Vega Sicilia : Valbuena 5 Ano 2018
Gelber Stern
Parker96/100
+2 noten
unchecked wish list
Vega Sicilia : Valbuena 5 Ano 2018

Vega Sicilia : Valbuena 5 Ano 2018

- - Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
ANDERE JAHRGÄNGE

Bewertungen und Rating

Rating
Bewertung von Robert Parker
ParkerParker96/100
J. RobinsonJ. Robinson18/20
J. SucklingJ. Suckling96/100

Beschreibung

Ein großer, komplexer Ribera del Duero mit einer reichen Aromenpalette

Das Weingut

Seit der Übernahme durch die Familie Álvares im Jahr 1982 ist Vega Sicilia unaufhörlich gewachsen und hat sich international einen Namen gemacht. Heute machen das kontinuierliches Qualitätsstreben, die große Naturverbundenheit, Rigorosität und Hingabe das spanische Weingut zu einer prestigeträchtigen Referenz. Im Laufe der Jahre haben andere Weingüter wie Pintia die Philosophie von Vega Sicilia noch weiter vertieft. Die extreme Sorgfalt, die den Weinbergen und der Weinbereitung gewidmet wird, ist die Grundlage für diese großen spanische Weine aus unverwechselbaren Böden.

Der Weinberg

Die 210 Hektar Anbaufläche grenzen an den Fluss Duero und sind in drei Rebsorten unterteilt: Tempranillo, Cabernet Sauvignon und Merlot. 140 Hektar davon sind für die Herstellung von Valbuena und Unico reserviert, während der Rest für die Konzeption von Alión bestimmt ist. Das Durchschnittsalter der Reben, die auf diesem ton- und kalkhaltigen Boden angebaut werden, beträgt 33 Jahre.

Der Wein

Valbuena 5 Ano de Vega Sicilia ist ein Wein aus der berühmten Appellation Ribera del Duero, dessen Name von seiner langen, fünfjährigen Reifephase herrührt.

Weinbereitung und Ausbau

Dieser Wein wird fünf Jahre lang ausgebaut, wobei er im ersten Jahr zu 75% in Fässern aus französischer und zu 25% aus amerikanischer Eiche gelagert wird, um dem Wein Struktur, Tanningerüst und Dichte zu verleihen. Dann wird der Wein im zweiten Jahr in Fässern ausgebaut, wodurch sich sowohl die Eleganz und Komplexität als auch die Präzision und Subtilität dieser Cuvée entwickeln können.

Assemblage

Tempranillo (96%)
Merlot (4%)

Charakteristika und Empfehlungen zur Verkostung des Valbuena 5 Ano 2018 von Vega Sicilia

Verkostung

Dieser Wein mit seiner strahlenden Farbe besticht durch seine Materie, seine kristallinen Aromen sowie seine cremige Textur. Elegant-mineralische, fruchtige Noten (reife Beeren, Kirschen, Pflaumenkonfitüre), dazu blumige, würzige und kräuterige Aromen (Liebstöckel, Salbei, Basilikum) mit einem subtilen Hauch von Piment d'Espelette.

Food-Pairing und Wein

Rotes Fleisch oder auch spanische Wurstwaren sind Vorschläge für eine raffinierte Kombination mit diesem Wein aus Ribera del Duero.

Trinktemperatur

Für einen optimalen Genuss bei 18°C servieren.

Lagerung

Dieser große Wein aus Kastilien-León ist schon heute zugänglich, kann aber bis 2048 im Keller reifen, um seine gesamte aromatische Palette zu entwickeln.

Vega Sicilia : Valbuena 5 Ano 2018
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0