Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Talisker : Distillers Edition
Talisker : Distillers Edition

Talisker : Distillers Edition

out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Beschreibung

Aromenvielfalt und Finesse: ein schottischer Whisky

Talisker: die einzige historische Brennerei auf Skye

Talisker wurde 1830 gegründet und ist stolz darauf, die einzige alteingesessene Brennerei auf der Insel Skye zu sein, die noch in Betrieb ist. Die für ihren robusten, torfigen Whisky geschätzte Brennerei nutzt die Meeresluft und eine sorgfältig kontrollierte Gärung, um Spirituosen von unvergleichlicher Kraft zu kreieren. Eingebettet in die außergewöhnliche Umgebung von Skye ist jede von Talisker produzierte Abfüllung eine Ode an die wilde Natur und die uralte Tradition des Destillierens.

Talisker Distillers Edition: Ein Whisky mit vielen Facetten

Dieser schottische Whisky ist ein unverwechselbarer Ausdruck der Marke, der durch seinen torfigen Charakter und die Reifung in Sherryfässern punktet. Dieses Verfahren verleiht ihm ein komplexes Geschmacksprofil, bei dem fruchtige Süße auf torfige und pfeffrige Kraft trifft. Als Ergebnis einer doppelten Reifung offenbart diese Sonderedition eine geniale Verbindung von zartem, torfigem Rauch und reichhaltiger Fruchtigkeit. Ein Malt, der das maritime, holzige und fruchtige Terroir seiner Destillerie perfekt verkörpert.

Eine sorgfältige Herstellung für einen komplexen Whisky

Die Whiskys von Talisker, zu denen auch die Distillers Edition gehört, werden in Schwanenhals-Destillierblasen mit einem Purifier gebrannt, was ihnen einen maritimen, kraftvollen und überraschend komplexen Stil verleiht.

Dieser Single Malt Whisky, der mit einer doppelten Reifungstechnik hergestellt wird und die Expertise und das althergebrachte Wissen der Talisker-Destillerie widerspiegelt, besticht durch sein perfektes Gleichgewicht zwischen Frucht und Torf.

Charakteristika und Tipps zur Verkostung der Talisker Distillers Edition

Verkostung

Farbe
Der Talisker Distillers Edition zeichnet sich durch eine kastanienbraune Farbe aus, die ebenso tief wie geheimnisvoll ist.

Nase
In der Nase überrascht dieser Whisky mit seiner Präzision und Lebendigkeit und enthüllt eine wunderbare Süße von Smyrna-Trauben.

Gaumen
Im Mund hallt das torfige Malz mit süßen, gerösteten Malzaromen wider, gefolgt von getrocknetem Heidekraut, Holz, Pfeffer und einer reifen, saftigen Frucht. Der Abgang ist intensiv und wird von großzügigen Noten von Kakao, Vanille und erdigem Torf unterbrochen.

Serviervorschlag und Verkostung

Der Talisker Distillers Edition sollte am besten pur bei Zimmertemperatur genossen werden. Er ist der ideale Begleiter für einen entspannenden Moment am Ende des Tages oder als Digestif nach einem guten Essen.

Raffinierte Speisekombinationen

Dieser Whisky passt wunderbar zu Gerichten wie Wild, geräuchertem Lachs oder auch reifem Käse. Seine Intensität passt auch zu Desserts mit dunkler Schokolade.

Cocktails

Der Talisker Distillers Edition wird traditionell pur genossen, doch seine aromatische Komplexität und seine torfige Kraft können auch Cocktails wie Old Fashioned oder Whisky Sour verfeinern.

Talisker : Distillers Edition
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0