Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.76/5
Penfolds : G5
Penfolds : G5
Penfolds : G5
Penfolds : G5
Penfolds : G5
Gelber Stern
Decanter98/100
+2 noten
unchecked wish list
Penfolds : G5

Penfolds : G5

- Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Bewertungen und Rating

Rating
Bewertung von Robert Parker
DecanterDecanter98/100
Wine SpectatorWine Spectator99/100
J. SucklingJ. Suckling100/100

Beschreibung

Eine außergewöhnliche Cuvée von Penfolds, eine echte Neuinterpretation von fünf Jahrgängen von Grange

Der Besitz

Das Weingut Penfolds, das im Jahr 2013 von der renommierten Zeitschrift Wine Enthusiast zur New World Winery of the Year gewählt wurde, hatte sich bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts dank des unermüdlichen Einsatzes von Mary Penfold als Symbol für die großen Weine Australiens etabliert. Die Mitbegründerin der Penfolds Winery widmete sich mit Leib und Seele der Herstellung von Spitzenweinen. Diese lebenslange Arbeit spiegelt sich in dem Erfolg des Weinguts wider, das sich als Referenz in Southern Australia etabliert hat. Als Max Schubert in den 1950er Jahren in das Penfolds-Abenteuer einstieg, hauchte er den Weinen des Weinguts die Eleganz der großen Bordeaux-Weine ein, die ihn so faszinierten. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, als der Kellermeister seine berühmte Cuvée Grange signierte, die die Grenzen Australiens überschritt und Weinliebhaber auf der ganzen Welt eroberte.

Der Wein

Das Besondere am G5 ist, dass er die Komplexität und den Reichtum der Assemblage von fünf außergewöhnlichen Grange-Cuvées in sich vereint. Eine gelungene Herausforderung für das Weingut Penfolds, das wieder einmal mit der Neuinterpretation des Meisterwerks von Max Schubert, dem ikonischen Kellermeister, in Staunen versetzt. Dieser seltene und weltweit einzigartige Wein wurde nur in sehr begrenzter Menge hergestellt: Weltweit existieren nur 2200 Flaschen.

Der Jahrgang

Geleitet von seinem Streben nach den schönsten Assemblagen, hat das australische Weingut immer versucht, einen neuen Stil für Penfolds-Rotweine zu kreieren. So ist es nur natürlich, dass das berühmte Haus nach dem Erfolg des G4 beschloss, sich erneut selbst zu übertreffen, indem es den G5 anbot, ein Verschnitt der sublimen Jahrgänge 2002, 2004, 2008, 2016 und 2018. Diese fünf Jahrgänge wurden sorgfältig ausgewählt: Sie gehören zu den Favoriten des Weinguts und unterscheiden sich wirklich voneinander, was der Cuvée G5 eine unvergleichliche Qualität, Struktur und einen unvergleichlichen Stil verleiht.

Weinbeschreibung und Empfehlungen zur Verkostung von Réserve Brut

"Glorreiche Aromen von Brombeeren, Gewürzen, Ziegeln und geröstetem Holz, die in Sandelholz, Veilchen und Rosenblütenblätter übergehen, dann Nelken und Muskatnuss, bevor sie einen Unterton von Cappuccino und Sahne enthüllen. Vollmundig, aber sehr eng und kompakt mit einem dichten Mundzentrum, das noch agil und energisch ist. Große Komplexität. Er wartet darauf, sich in der Flasche zu öffnen und zu entfalten. Er baut sich am Gaumen auf, mit so feinen Tanninen, die sich perfekt integrieren." James Suckling 100/100

Penfolds : G5
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0