Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
La Rioja Alta : Vina Ardanza Reserva Especial 2015
La Rioja Alta : Vina Ardanza Reserva Especial 2015

La Rioja Alta : Vina Ardanza Reserva Especial 2015

- - Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Beschreibung

Die Kraft und Ausgewogenheit eines Rioja - Rotweins von La Rioja Alta

Der Besitz

La Rioja Alta wurde im Jahr 1890 auf Initiative von fünf Familien gegründet und ist eine Referenz unter den Weinen aus Rioja. Die eleganten, aromatischen und ausgewogenen Weine von La Rioja Alta sind für ihren komplexen und authentischen Ausdruck der großen spanischen Weine bekannt.

Der Wein

Der Vina Ardanza Reserva Especial de La Rioja Alta ist einer der emblematischsten Weine des Weinguts. Er wird aus Trauben von durchschnittlich 30 Jahre alten Rebstöcken in den Weinbergen der Gemeinden Cenicero und Fuenmayor oder auf einem 40 Hektar großen Partnerweingut in Tudelilla hergestellt.

Der Jahrgang

Die idealen Bedingungen des Jahrgangs 2015 begünstigten eine optimale Entwicklung der Weinberge. Die bei voller Reife geernteten Trauben bringen frische, elegante und fruchtige Weine hervor, deren Ausgewogenheit sich mit feinen Tanninen und einem seidigen Griff verbindet.

Vinifizierung und Reifung

Die von Hand gelesenen Trauben werden gekühlt und anschließend optisch sortiert, um nur die Trauben von optimaler Qualität zu erhalten. Natürliche alkoholische Gärung, dann malolaktische Gärung. Vinifizierung und Ausbau je nach Rebsorte. Während Tempranillo durchschnittlich 36 Monate lang in amerikanischen Eichenfässern mit vier Weinen reifte, wurde Garnacha 30 Monate lang in amerikanischen Eichenfässern mit zwei und drei Weinen ausgebaut. Die endgültige Assemblage erfolgte im September 2019 vor der Abfüllung.

Assemblage

Der Vina Ardanza Reserva Especial 2015 aus La Rioja Alta ist ein Blend aus Tempranillo (78 %) und Garnacha (22 %).

Weinbeschreibung und Empfehlungen zur Verkostung des Reserva Especial de La Rioja Alta 2015

Robe

Elegant, die Robe hat eine schöne granatrote Farbe.

Nase

Kräftig, die Nase verströmt Aromen von Gewürzen, süßem Lakritz und Gebäck mit balsamischen Noten, aber auch Vanille, Zimt, Kakao, Kaffee, Muskatnuss und kompottartigen roten Früchten.

Gaumen

Am Gaumen verführt er durch seine Ausgewogenheit, seine Frische, seine Struktur und die Geschmeidigkeit seiner Tannine. Mit der Zeit entfalten sich Aromen von Gewürzen, Lakritze und reifen Früchten.

Speiseempfehlung

Dieser Wein aus Rioja ist ein idealer Aperitif, passt aber auch zu Fleischgerichten, Eintöpfen oder Desserts, vor allem mit Schokolade.

La Rioja Alta : Vina Ardanza Reserva Especial 2015
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0