Château Haut-Marbuzet 2015

Château Haut-Marbuzet 2015
video screenshot
  • Lieferung Kostenlos
  • Zahlung 100% gesichert
  • Herkunftsgarantie
Haut Marbuzet 2015 stammt aus einem Jahrgang, der in seiner Perfektion ähnlich dem Jahrgang 2010 war (einem grandiosen Jahrgang) und gilt als ein ganz klassischer Wein. Die Farbe ist tiefgründig, violett bis tinentfarben und sagt schon viel über den Körper des Weines aus. Vor dem ersten Schwenken wirkt er schüchtern, auch wenn seine Konzentration allgegenwärtig ist. Doch nach dem Schwenken bestätigt sich die aromatische Fülle dieses Saint-Estèphe. In der Nase dominiert eine breite Palette schwarzer Früchte mit balsamischen Noten. Im Mund ist er ernst, strukturiert mit kräftigen Tanninen von großer Qualität. Dieser Wein hat eine tolle Frische und es fehlt ihm nicht an Charakter oder an Alterungspotenzial.
Parker : 90 / 100
R. Gabriel : 17 / 20
Wine Advocate-Parker :
The 2015 Haut-Marbuzet is medium garnet-purple in color with a nose of plums, cassis and spice box with earth and herbs hints. The firm and lively mouth offers good expression and an earthy finish.
BordeauxSaint-Estèphe
Alkohol
13.5

Süssweine
Nein

Umweltzertifikat
Nachhaltiger Weinbau

J. Robinson
16,5

J. Suckling
92

R. Gabriel
17

Vinous - A. Galloni
87

Herkunftsland
Frankreich

Herkunftszertifikat
AOC

Lage
Médoc

Region
Bordeaux

Appellation
Saint-Estèphe

Farbe
Rot

Produzent
Château Haut-Marbuzet

Parker
90

Allergene
Enthält Sulfite