Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Caisse Variation "Lacoste-Borie" 2020
Caisse Variation "Lacoste-Borie" 2020
Caisse Variation "Lacoste-Borie" 2020

Caisse Variation "Lacoste-Borie" 2020

- - Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
ANDERE JAHRGÄNGE

Beschreibung

Grand-Puy-Lacoste signiert einen strukturierten und köstlichen Second Vin de Pauillac

Der Besitz

Das im Herzen der Appellation Pauillac am linken Ufer von Bordeaux gelegene Château Grand-Puy-Lacoste erhielt seine heutige Form im Jahr 1855, obwohl es bereits im sechzehnten Jahrhundert erbaut wurde. Das Weingut wurde von Raymond Dupin geprägt, der von 1930 bis 1978 im Besitz des Weinguts war. Er verkaufte das Anwesen dann 1978 an die Familie Borie, die seither zahlreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt hat. Das Château Grand-Puy-Lacoste ist heute einer der repräsentativsten Crus der Appellation Pauillac.

Der Wein

Lacoste-Borie ist der Zweitwein des Weinguts.

Dieser neue Jahrgang wird in einer innovativen Verpackung präsentiert, der "Caisse Variation 2020". Entsprechend dem Volumen von 12 Flaschen (9 Liter) enthält diese Holzkiste 1 Double-Magnum, 2 Magnums und 4 Flaschen. Die Variation der Flaschengrößen ist eine Einladung, anhand dieser drei Formate die Entwicklung dieses Weins aus Pauillac im Laufe der Jahre zu entdecken.

Der Weinberg

Die Weinberge des Château Grand-Puy-Lacoste umfassen 90 Hektar Rebfläche, die auf tiefen Kieselsteinkuppen angelegt sind. 60 Hektar sind in einem Stück bepflanzt. Die Rebstöcke sind im Durchschnitt 38 Jahre alt.

Der Jahrgang

Ein sehr feuchter und milder Winter begünstigt sowohl die Wiederherstellung der Wasserreserven als auch den frühen Austrieb der Reben, der zeitgleich mit dem Einschluss in Frankreich beginnt. Am 30. März kam es zwar zu einem Schneefall, aber die milden Bedingungen im Frühjahr ermöglichten es den Reben, sich unter guten Bedingungen zu entwickeln, obwohl es abwechselnd regnete und die Mitarbeiter des Schlosses streng auf die Bekämpfung von Krankheiten achten mussten. Ab Mitte Juni herrschten trockene und warme Bedingungen bis zum Wochenende des 12. August, das von heftigen Regenfällen geprägt war, die den Weinberg retteten. Der Wechsel von warmen Tagen und kühlen Nächten im August ist ideal, um eine gute Reife der Trauben zu gewährleisten und einen hohen Tanningehalt zu erreichen. Die Weinlese begann am 14. September bei großer Hitze. Die Trauben sind gesund, konzentriert, aromatisch und weisen gut gereifte Tannine auf.

Assemblage

Lacoste-Borie 2020 ist eine Assemblage aus Cabernet Sauvignon (56 %), Merlot (30 %) und Cabernet Franc (14 %).

Caisse Variation "Lacoste-Borie" 2020
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0