Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.76/5
Beaumont Family Wines : "Hope Marguerite" Chenin Blanc 2020
Beaumont Family Wines : "Hope Marguerite" Chenin Blanc 2020
unchecked wish list
Beaumont Family Wines : "Hope Marguerite" Chenin Blanc 2020

Beaumont Family Wines : "Hope Marguerite" Chenin Blanc 2020

- Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Beschreibung

Ein Weißwein aus Südafrika, der durch seinen Reichtum und seine Präzision verführt

Der Besitz

Beaumont Family Wines ist ein familiengeführtes Weingut in Bot River in der Region Overberg in der Provinz Westkap. Die Ursprünge des Weinguts gehen auf das Jahr 1974 zurück, als Jayne und Raoul Beaumont mit dem Anlegen von Weinbergen auf dem Gelände einer Farm begannen, deren Bau auf das Jahr 1700 zurückgeht. Sebastian Beaumont leitet seit 2015 in zweiter Generation das Weingut, das für seine eleganten und aromatischen südafrikanischen Weine bekannt ist.

Der Weinberg

"Hope Marguerite" Chenin Blanc von Beaumont Family Wines ist ein Wein aus Western Cape und eine Hommage an Hope Marguerite Beaumont, die Vorfahrin von Sebastian Beaumont, die von einer großen Leidenschaft für Wein getragen wurde. Diese Cuvée wird seit 1997 hergestellt und besteht aus einer strengen Auswahl von Trauben aus den beiden ältesten Chenin Blanc-Weinbergen, die 1974 und 1978 angelegt wurden.

Der Jahrgang

Der Winter war kalt und bringt mäßig viel Regen. Der Vegetationszyklus verlief unter milden Bedingungen. Die geernteten Trauben waren von hoher Qualität.

Vinifizierung und Reifung

Auf der Suche nach aromatischer Reinheit erfolgt die Gärung mit natürlichen Hefen in Fässern aus französischer Eiche. Minimalistischer Eingriff. Teilweise malolaktische Gärung. Zehnmonatige Reifung auf der Rohhefe, begleitet von regelmäßigem Aufrühren des Hefesatzes. Endgültige Assemblage und Abfüllung Anfang 2021.

Assemblage

Chenin blanc (100%).

Weinbeschreibung und Empfehlungen zur Verkostung des "Hope Marguerite" Chenin Blanc 2020 von Beaumont Family Wines

Dieser Weißwein enthüllt einen Gaumen, der Reichtum, Kraft und Präzision harmonisch miteinander verbindet.

Speiseempfehlung

Meeresfrüchte (Jakobsmuscheln) oder auch würzige asiatische Gerichte sind eine raffinierte Kombination mit diesem Weißwein aus Western Cape.

Lagerpotenzial

Aufgrund seiner Frische und Struktur kann dieser Weißwein aus Südafrika bis 2035 gelagert werden.

Beaumont Family Wines : "Hope Marguerite" Chenin Blanc 2020
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0