Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Oremus : Furmint Dry Mandolás 2019
Gelber Stern
Wine Spectator90/100
Oremus : Furmint Dry Mandolás 2019

Oremus : Furmint Dry Mandolás 2019

- - Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

Möchten Sie diesen Wein einzeln kaufen?

Dieses Produkt ist in einer Mischkiste erhältlich.mehr anzeigen
price-tag
  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
ANDERE JAHRGÄNGE

Bewertungen und Rating

Wine SpectatorWine Spectator90/100

Beschreibung

Ein großer, frischer, kräftiger und sehr strukturierter Tokajer

Der Besitz

Oremus ist eines der Weingüter, die im Jahr 1993 mit dem berühmten spanischen Weingut Vega Sicilia fusionierten und dessen Philosophie übernahmen und weiterentwickelten. So sind in diesem renommierten Weingut in Ungarn das ständige Streben nach Spitzenleistungen, die Harmonie mit der Natur und die Strenge oberstes Gebot. Das Prestige des Weinguts reicht bis in die 1630er Jahre zurück, als Maté Szepsi Lacko den ersten "Tokajer Tropfwein" aus den Trauben des Weinbergs Oremus herstellte. Er schenkte ihn der Frau des Fürsten von Transsylvanien, Prinzessin Susana Lorántffy, als Dank für ihre Aufmerksamkeiten gegenüber den Bewohnern von Tokaj. Ein Jahrhundert später ist Oremus bereits zu einem der renommiertesten Weingüter der Welt geworden.

Der Weinberg

Das Weingut Oremus bewirtschaftet einen 115 Hektar großen Weinberg, der sich über steile Hügel erstreckt, deren verschiedene Lagen eine optimale Reife der lokalen Rebsorten (Furmint, Harslevelü, Zeta oder Sárgamuskotály) gewährleisten.

Der Wein

Furmint Dry Mandolás 2019 von Oremus stammt von einem Weinberg, der ideal auf einem Hügel aus Vulkangestein liegt, in einer Enklave, die einst von Mandelbäumen gesäumt war, oder "Mandula" auf Ungarisch, von denen der Wein seinen Namen hat. Die 25 Jahre alten Reben wurzeln in einem lehmigen Boden, der einen kiesigen und lehmigen Untergrund fein bedeckt.

Vinifikation und Reifung

Bei der Handlese werden die besten Beeren dieser Furmint-Rebsorte ausgewählt. Durch eine schonende und sanfte Pressung erhält man einen Most von großer Dichte. Die Gärung erfolgt zu 50% in neuen ungarischen Fässern und zu 50% in Edelstahltanks. Während eines Zeitraums von drei Monaten wird der Wein mit wöchentlichem Aufrühren des Hefesatzes ausgebaut, während der folgenden drei Monate ohne weitere Eingriffe.

Assemblage

Furmint (100 %).

Weinbeschreibung

Furmint Dry Mandolás 2019 verkörpert einen jungen, fruchtigen Wein mit einer großen Frische. Dennoch zeichnet er sich auch durch seine Kraft am Gaumen, seine Säure und seine unglaubliche Struktur aus, die ausgewogene Nuancen von schöner Harmonie bietet.

Speiseempfehlung

Dieser Wein aus Tokaj passt hervorragend zu in Folie gegartem Fisch, der idealerweise von frischen Nudeln mit Tomatensoße begleitet wird. Er verfeinert auch Weichkäse.

Servieren

Für einen optimalen Genuss servieren Sie ihn bei 10°C.

Reifepotenzial

Dieser Furmint Dry Mandolás 2019 ist ein wahres Vergnügen am Gaumen und kann im Keller bis 2029 liegen, um seine ganze aromatische Palette zu entfalten.

Oremus : Furmint Dry Mandolás 2019

Möchten Sie Ihre eigene Mischkiste zusammenstellen?

arrow

Wählen Sie 6 Flaschen Ihrer Wahl

arrow

Mehr als 5000 Referenzen zur Auswahl

arrow

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Kiste mit einer Gravur versehen

tasting case
Oremus : Furmint Dry Mandolás 2019
1 x 75CL
21,00 €

infoSie werden zum Mischkisten-Bereich weitergeleitet

Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0