Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.74/5
Markus Molitor : WC Riesling Wehlener Klosterberg Kabinett Sec 2016
Gelber Stern
Parker90/100
Markus Molitor : WC Riesling Wehlener Klosterberg Kabinett Sec 2016

Markus Molitor : WC Riesling Wehlener Klosterberg Kabinett Sec 2016

- Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Bewertungen und Rating

ParkerParker90/100

Beschreibung

Ein frischer, präziser und trockener deutscher Wein von Markus Molitor

Das Anwesen

Markus Molitor ist ein nach seinem Gründer benanntes Weingut an der Mosel, Deutschland. Markus Molitor übernahm 1984 im Alter von 20 Jahren das außergewöhnliche Haus seines Vaters. Er repräsentiert die achte Generation seiner Familie, die Wein anbaut. Er gab dem Weingut seinen Namen und hielt damit seinen Ehrgeiz fest, die Adelsbriefe an den Mosel-Riesling zurückzugeben.

Der Weinberg

Im Herzen des Gebiets von Markus Molitor steht der Hügel des Weinbergs Wehlener Klosterberg in der Gemeinde Wehlen. Gegenüber von Zeltingen-Rachtig sind diese Steilhänge fast genau nach Süden ausgerichtet.

Weinbereitung und Reifung

Für dieses Kabinett wurden die Beeren im Oktober geerntet. Nach der Mazeration dieser Beeren in einwandfreiem hygienischen Zustand wurde der Most mit einheimischen Hefen vergoren. Es folgte eine lange Reifung auf der Feinhefe.

Assemblage

Der Wehlener Klosterberg Kabinett*** 2016 von Markus Molitor ist ein sortenreiner Jahrgang, der ausschließlich aus Riesling-Trauben aus den Weinbergen des Wehlener Klosterbergs gewonnen wird.

Verkostung

Markus Molitors Wehlener Klosterberg-Kabinett*** aus dem Jahr 2016 enthüllt ein frisches Buquet. Nach der Mazeration erscheinen Aromen von Kräutern und Minze. Am Gaumen ist dieser Wein erfrischend mit einer schönen Fülle und Länge. Das Finale ist luftig.

Speiseempfehlungen

Markus Molitors Wehlener Klosterberg-Kabinett*** 2016 kann beispielsweise mit einem Filet von mariniertem Gelbflossen-Thunfisch und einem asiatischen Nudelsalat serviert werden.

Serviervorschlag

Es wird empfohlen, das Wehlener Klosterberg Kabinett*** 2016 bei einer Temperatur zwischen 10 und 12°C zu servieren. Er hat ein ein gutes Alterungspotenzial und kann zwischen 2017 und 2029 genossen werden.

Markus Molitor : WC Riesling Wehlener Klosterberg Kabinett Sec 2016
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0