Château Barde-Haut 2016

 inkl. 16% MwSt.
  • Lieferung Kostenlos
  • Zahlung 100% gesichert
  • Herkunftsgarantie

Ein eleganter Grand Cru Classé aus Saint-Émilion mit Klasse

Die 17 Hektar des Château Barde-Haut, ein Saint-Émilion Grand Cru Classé im Besitz der Familie Lévêques (die ebenso das Château de Chantegrive in Graves besitzt), wurden unter exzellenten klimatischen Bedingungen und in aller Gelassenheit von Hand gelesen, dank einer sehr schönen Nachsaison für die Trauben. Der Barde-Haut 2016, der aus 80% Merlot und 20% Cabernet Franc zusammengesetzt ist, ist ein Saint-Emilion, der in diesem Jahrgang mehr Finesse als Zurückhaltung zeigt. Der Wein offenbart sowohl im Geruch als auch im Geschmack Ausgeglichenheit.

Der Barde-Haut von 2016, der sich in einer ins Violett gehenden, dunklen und sehr starken Farbe präsentiert, versprüht frei heraus rauchige Aromen, Düfte von Pflaume und von Schwarzkirsche. Er ist elegant, erfrischend und wohlschmeckend, ohne aufdringlich zu sein. Im Mund ist er eine wahre Offenbarung: Der Barde-Haut hat eine gewisse Klasse mit einem zarten Tanningerüst, wobei die Tannine cremig, reif und fein wirken. Der Wein ist präzise, ernsthaft und auf angenehme Weise erfrischend. Er ist saftig und fruchtig und garantiert ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial. 2016 ist ohne Zweifel das Jahr des Barde-Haut.
Parker : 93+ / 100
Wine Advocate-Parker :
The 2016 Barde Haut is composed of 80% Merlot and 20% Cabernet Franc. Deep garnet-purple colored, it gives up expressive wild blueberries, kirsch, baked plums and spice box notes with hints of cracked pepper, lavender, garrigue and Provence herbs. Medium to full-bodied and richly fruited in the mouth, the palate bursts with blue fruits, framed by firm, rounded tannins and seamless freshness, finishing long.
BordeauxSaint-Emilion
Alkohol
14

Süssweine
Nein

J. Suckling
93-94

Vinous - A. Galloni
96

Wine Spectator
92

Herkunftsland
Frankreich

Herkunftszertifikat
AOC

Lage
Libournais

Region
Bordeaux

Appellation
Saint-Emilion

Farbe
Rot

Produzent
Château Barde-Haut

Klassifikation
Grand cru classé

Parker
93+

Allergene
Enthält Sulfite