100€ genschenkt ab der 2. Kiste | Entdecken Sie
TrustMark
4.76/5
Vassaltis : Assyrtiko 2020
unchecked wish list
Vassaltis : Assyrtiko 2020

Vassaltis : Assyrtiko 2020

- - Weiss - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Beschreibung

Ein großer griechischer Weißwein mit reichem, mineralischem Ausdruck und großem Lagerpotenzial

Der Besitz

Es waren die tief in seinem Gedächtnis verankerten Kindheitserinnerungen, die Yannis Valambous nach Vassaltis auf der griechischen Insel Santorin zurückbrachten. Als Kind verbrachte er dort viele Familienurlaube und sein Vater erwarb dort Weinberge. Als Yannis Valambous den Weinberg seines Vaters erbte, machte er sich daran, seinen Traum zu verwirklichen und diesem Land mit seinem hohen Potenzial neues Leben einzuhauchen. Zusammen mit Elias Roussakis und Yannis Papaeconomou zeigt er, dass die neue Generation griechischer Winzer dank ihrer Fähigkeiten und ihrer Beherrschung der Kunst der Weinbereitung dazu beitragen kann, diese Weine auf der internationalen Weinszene bekannt zu machen.

Der Weinberg

Die Weinanbauflächen von Vassaltis erstrecken sich auf der Insel Santorin und liegen im Herzen der Appellation Santorini. Santorini ist eine Vulkaninsel, die sich durch ihre einzigartige Bodentextur auszeichnet, die aus Schichten von Vulkanasche, Bimsstein, Sand und Basalt besteht. Das Klima der Insel variiert zwischen mediterraner Hitze und typischen Wüstenbedingungen.

Vinifizierung und Reifung

Die verwendeten Weinbereitungstechniken sind typisch für Weißweine. Die ganzen Trauben werden in Edelstahltanks mit Temperaturkontrolle und ausgewählten Hefen gepresst. Die Gärung dauert 21 Tage. Der Wein bleibt 6 Monate lang in einem Tank auf der Hefe liegen.

Assemblage

Assyrtiko (100 %)

Weinbeschreibung und Empfehlungen für die Verkostung von Assyrtiko 2020

Nase

Das aromatische Bouquet enthüllt Feuerstein, nassen Stein und Meersalz in Kombination mit reifen gelben Früchten, eingemachten Pfirsichen, Zitrusfrüchten und Honig sowie Brotaromen, die dem Ganzen eine große Komplexität verleihen.

Gaumen

Assyrtiko 2020 verkörpert einen Wein mit einer schönen Säure und einer gewaltigen Aromenfülle. Die cremige Textur verbindet sich mit dem mineralischen und salzigen Charakter sowie dem Ausdruck reifer Früchte. Der lange Abgang verleiht dem Wein Tiefe.

Speiseempfehlung

Assyrtiko 2020 passt hervorragend zu Meeresfrüchten und rohem oder gegrilltem Fisch.

Servieren

Für einen optimalen Genuss servieren Sie ihn zwischen 10 und 11 Grad.

Lagerpotenzial

Assyrtiko 2020 wird seiner aromatischen Komplexität bis 2030 entfalten.

Vassaltis : Assyrtiko 2020
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0