Im Herzen der Appellation Pomerol, nur einen Steinwurf von der Kirche Saint-Jean entfernt, ist das Château Saint-Pierre eine wesentliche Referenz der Appellation. Das Château Saint-Pierre ist bekannt für seine großen pommerschen Rotweine, die mit der Aufmerksamkeit von Stéphane Derenoncourt und Frédéric Massie, beides weltbekannte Önologen-Berater, hergestellt werden. Seidig, vollmundig und strukturiert, sind die Weine des Château Saint-Pierre zweifellos Pomerol-Weine, die lange haltbar sind.
Auf den Spuren seines Ältesten ist der II. von Château Saint-Pierre ein Rotwein aus Pomerol mit einer unmittelbareren Zugänglichkeit als der Grand Vin des Anwesens.
15 Monate in Fässern, von denen 25% neu sind.
Merlot (100 %).
Als erster Wein präsentiert der II des Château Saint-Pierre 2019 ein elegantes, aromatisches Bouquet, das durch Noten von schwarzen Früchten, schwarzen Johannisbeeren, Lakritze in Verbindung mit Noten von Tonkabohnen und zarten floralen Noten gekennzeichnet ist. Am Gaumen zeigt der Mund eine elegante, feine Textur mit feinen Tanninen, die dem Cru eine solide Struktur verleihen. Der Wein ist köstlich und rund und besticht durch seine schmackhafte und fruchtige Textur. Mit Mineralität und Persistenz endet der Abgang mit einer schönen Frische.