Thierry Germain - Domaine des Roches Neuves : La Marginale 2015 - Millesima.de
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen

Thierry Germain - Domaine des Roches Neuves : La Marginale 2015

Artikelnummer:F984/15

Der La Marginale 2015 ist ein sortenreiner Cabernet Franc. Er kommt von einem Hang, der ganz nach Süden ausgerichet ist und sich also wunderbar - und vor allen anderen - erwärmt. 

Der Marginale 2015 aus dem Hause Domaine des Roches Neuves wurde von Thierry Germain ausgebaut. Seine Farbe ist von intensivem Rubinrot mit hübschen Reflexen. In der Nase zeigt er minzige Noten, Aromen von Fruchtlikör und Sternanis. Außerdem Aromen roter Früchte wie Cassis, Brombeere, Kirsche, Blaubeere und Himbeere sowie florale Noten (Pfingstrose, Veilchen, Rose) und Würzaromen (Vanille, Zimt, Sechuanpfeffer). Im Mund zeigt sich dieser Saumur Champigny 2015 sofort gerade und kräftig und verspricht das Lagerpotential eines großen Terroirs. Der Marginale 2015 ist auf beeindruckende Art fruchtig-intensiv. Der Anteil an Säure ist eher zurückhaltend und hebt die verschiedenen Aromenrichtungen noch hervor. Der Alkoholgehalt trägt zu einem schönen Weinkörper bei. Im Abgang zeichnet sich dieser Jahrgang 2015 durch seine Reinheit und Reichhaltigkeit aus.