Faiveley : Nuits-Saint-Georges Village
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen

Faiveley : Nuits-Saint-Georges Village "Les Argillats" Domaine 2010

Artikelnummer:E156/10

Faiveley Nuit-Saint-Georges Village Argillats 2010 Pinot Noir

Bereits seit über 1000 Jahren wird die Rebe in Nuits-Saint-Georges kultiviert. Die Geschichte des Dorfes ist untrennbar mit der dieses berühmten Weinbergs verbunden. Der Nuit-Saint-Georges Village Argillats 2010 des Weinguts Faiveley ist ein sortenreiner Pinot Noir.
Die Robe dieses Jahrgangsweines ist von einem schönen, klar schimmerndentiefen Rot. Seine Nase ist offen und komplex und setzt sich aus Aromen von frischer Kirsche und Nuancen von Holz zusammen. Am Gaumen ist der Nuits-Saint-Georges Village Argillats 2010 eine fast an Pfefferminze erinnernde Frische, umspielt von Noten, die bereits in seinem Bukett zu finden sind. Seinen Abschluss findet er in einem harmonischen Gleichgeweicht, das in einem lang anhaltenden Abgang ausklingt.

Alkohol
Rebsorten