100€ geschenkt ab der 2. Kiste | Entdecken Sie
TrustMark
4.76/5
Penfolds : Bin 707 Cabernet Sauvignon 2018
Penfolds : Bin 707 Cabernet Sauvignon 2018
Gelber Stern
Parker97+/100
+5 noten
unchecked wish list
Penfolds : Bin 707 Cabernet Sauvignon 2018

Penfolds : Bin 707 Cabernet Sauvignon 2018

- Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Bewertungen und Rating

ParkerParker97+/100
J. RobinsonJ. Robinson17.5+/20
DecanterDecanter97/100
Wine SpectatorWine Spectator94/100
J. SucklingJ. Suckling98/100
Vinous - A. GalloniVinous - A. Galloni96/100

Beschreibung

Ein außergewöhnlicher Jahrgang, der dem Cabernet Sauvignon eine unglaubliche Ausgewogenheit und Raffinesse verleiht

Der Besitz

Das Weingut Penfolds wurde im Jahr 2013 vom renommierten Magazin Wine Enthusiast zur "New World Winery of the Year" gewählt und hatte sich bereits Anfang des 20. Jahrhunderts dank der unermüdlichen Entschlossenheit von Mary Penfold zu einem Wahrzeichen der großen Weine Australiens entwickelt. Die Mitbegründerin der Penfolds Winery widmete sich mit Leib und Seele der Herstellung von Spitzenweinen. Diese lebenslange Arbeit spiegelt sich in dem Erfolg des Weinguts wider, das sich als Referenz in Southern Australia etabliert hat. Als Max Schubert in den 1950er Jahren in das Penfolds-Abenteuer einstieg, hauchte er den Weinen des Weinguts die Eleganz der großen Bordeaux-Weine ein, die ihn so faszinierten. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, als der Kellermeister sein berühmter Grange signierte, die die Grenzen Australiens überschritt und Weinliebhaber auf der ganzen Welt eroberte. Heute ist der talentierte Peter Gago der würdige Nachfolger.

Der Weinberg

Die Cuvée Bin 707 Cabernet Sauvignon 2018 stammt aus verschiedenen Regionen Südaustraliens: McLaren Vale, Coonawarra, Barossa Valley, Wrattonbully, Robe, Adelaide Hills. Diese Vielfalt bereichert die Weine um die Unebenheiten einer Auswahl der besten Weinbauregionen Australiens.

Der Jahrgang

Der Winter und der Frühling waren relativ trocken mit etwas überdurchschnittlichen Temperaturen. Die Saison erscheint daher als früh, aber eine kühlere Periode verlangsamt das Wachstum der Reben. Zum Zeitpunkt der Blüte herrschen jedoch in allen Regionen optimale Bedingungen. Der Sommer ist anschließend heiß und trocken. Die späte Blüte führte jedoch dazu, dass sich die Weinlese um einige Wochen verzögerte. Glücklicherweise konnten dank des warmen und trockenen Wetters, das bis in den Herbst hinein anhielt, die Beeren in voller Reife geerntet werden. Insgesamt verkörpert 2018 einen Ausnahmejahrgang für Cabernet Sauvignon.

Vinifizierung und Reifung

Nach der Lese und der Gärungsphase wird der Wein 18 Monate in neuen amerikanischen Eichenhalbfässern ausgebaut.

Assemblage

Cabernet Sauvignon (100 %).

Weinbeschreibung und Empfehlungen zur Verkostung des Bin 707 Cabernet Sauvignon 2018

Robe

Die Bin 707 Cabernet Sauvignon 2018 hat eine schöne, tief rubinrote Robe.

Nase

Das aromatische Bouquet ist sehr fruchtig und typisch für Cabernet Sauvignon. Brombeereis, Schwarzkirsche, Kirschwasser und Panacotta werden später durch Noten, die durch die Holzgärung eingeführt wurden, und einen Hauch von Ameisensäure ausbalanciert. Das Ganze ist lebendig und charmant.

Gaumen

Bin 707 Cabernet Sauvignon 2018 verkörpert einen reinen Wein, der den fruchtigen Charakter des Cabernet Sauvignon zum Ausdruck bringt. Die Aromen von saftigen Brombeeren und konzentrierten schwarzen Oliven harmonieren wunderbar mit Rhabarber und Preiselbeeren, die ein glattes Tanningerüst umhüllen. Noten von dunkler Schokolade und Zedernholz verleihen dem Ganzen etwas mehr Komplexität, das vielschichtig ist, eine große Länge und eine offensichtliche Lagerfähigkeit offenbart.

Lagerpotenzial

Bin 707 Cabernet Sauvignon 2018 ist schon jetzt ein wahres Vergnügen am Gaumen und kann bis 2050 gelagert werden. 

Penfolds : Bin 707 Cabernet Sauvignon 2018
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0