AUSLIEFERUNG FRUHJAHR 2018
Penfolds : Bin 707  Boeing 707 2012
+ / - Mauszeiger für Vergrößerung/Verkleinerung über Abbildung bewegen
Andere Ansichten
Andere Ansichten

Penfolds : Bin 707 Boeing 707 2012

Southern Australia - Rot Penfolds Penfolds 2012 J2325/12
  • Parker : 93+
  • J. Robinson : 17.5+

BIN 707 Cabernet Sauvignon Impériale & Boeing 707 2012 von Penfolds: eine in Europa einzigartige Box 

Zum ersten Mal in der Geschichte von Penfolds und anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Boeing, präsentiert das Haus eine Spezialbox, die eine limitierte Edition der Cuvée BIN 707 Cabernet Sauvignon von Penfolds enthält. Die Box, in der sich diese Imperiale befindet, wurde von Hand angefertigt. Diese Zusammenarbeit feiert, inspiriert durch ihre Namensvetternschaft, eine sehr alte Verbindung mit den Flugzeugen Boeing 707. Man findet sogar einen "horn button", ein sehr seltenes Sammlerstück, in der Box verarbeitet. BIN 707 Cabernet Sauvignon von Penfolds ist ein sortenreiner Rotwein aus Cabernet Sauvignon, der in Südaustralien produziert wird. 

Bei der Verkostung präsentiert der BIN 707 2012 von Penfolds eine dunkelrote, undurchdringliche Robe. Die Nase entfaltet Düfte von gerösteten Nüssen und geräuchertem Fleisch, bevor Noten von süßer Sojasauce, konzentrierter Tomatenpaste, Süßholz, Schwarzwälder Kirschtorte, Tiramisu und leichte Grillnoten zum Vorschein kommen. Der Mund ist vollmundig und zeugt von großer Komplexität. Er entfaltet Aromen von Cassis, Gewürzen und Schokoladenfondant. Die Tannine sind gut eingebettet, sie verbinden sich aber auch gut mit der Frucht und der wunderbaren Textur des Weines.

Wine Advocate-Parker :
Made from Coonawarra, Padthaway, Barossa, Wrattonbully and Adelaide Hills fruit and aged 14 months is 100% new American oak hogsheads, the deep, vibrant purple colored 2012 Bin 707 Cabernet Sauvignon opens to lovely crème de cassis notes with some kirsch accents plus violets, cedar and menthol nuances. At the moment the oak stands out on the palate so it needs more time to integrate, but otherwise it is quite minty, has balanced acid though is very punchy and it is bursting with fruit through the very long, firm finish.
Die leichten Preise
11.204,48 €
EUR 80000.0 Millesima In stock

Wir kaufen ausschliesslich direkt bei den Produzenten ein. Jede der 200 000 Kisten unseres Angebotes haben nur zwei Weinkeller gesehen: den der Weingter sowie den unseren.

Zum Einkaufskorb hinzufügen