Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.76/5
Diamond Creek : Single-Vineyard Cabernet Sauvignon 2017
Diamond Creek : Single-Vineyard Cabernet Sauvignon 2017
Diamond Creek : Single-Vineyard Cabernet Sauvignon 2017
Diamond Creek : Single-Vineyard Cabernet Sauvignon 2017
unchecked wish list
Diamond Creek : Single-Vineyard Cabernet Sauvignon 2017

Diamond Creek : Single-Vineyard Cabernet Sauvignon 2017

- - Rot - Einzelheiten
out of stock
Produkt nicht auf Lager

Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
  • Producteur
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten

Beschreibung

Finden Sie drei Ausdrucksformen des Napa Valley Cabernet Sauvignon in einer außergewöhnlichen Kiste

Der Besitz

Diamond Creek wurde 1968 von Al und Boots Brounstein gegründet und ist ein wahres Juwel des Napa Valley. In der Tat wurde das Weingut dank des visionären Geists dieser beiden Pioniere des modernen Weinbaus in Kalifornien schnell für seine Begabung anerkannt, den Ausdruck des Cabernet Sauvignon zu vervielfachen.

Diamond Creek ist heute im Besitz von Louis Roederer, einem Champagnerhaus, das für seine Liebe zum Terroir und seine präzisen Weine bekannt ist und verarbeitet alle Nuancen des Cabernet Sauvignons zu sortenreinen Weinen, die einen hervorragenden Ruf genießen.

Der Weinberg

Diamond Creek befindet sich im kalifornischen Napa Valley und umfasst 20 Hektar Weinberge. Um die Eigenschaften von Cabernet Sauvignon optimal zur Geltung zu bringen, haben Al und Boots Brounstein den Weinberg in vier Parzellen aufgeteilt: Volcanic Hill, Gravelly Meadow, Red Rock Terrace und Lake.

Der Wein

Das Weingut Diamond Creek ging davon aus, dass unterschiedliche Böden jedem Wein seinen eigenen Charakter verleihen können. Mit dieser Philosophie im Hinterkopf, wurde der 2017 Single - Vineyard Cabernet Sauvignon geschaffen. Es handelt sich um drei Cabernet Sauvignon Einzelweine des Jahrgangs 2017, aus drei Parzellen des Weinguts:

·      Gravelly Meadow 2017

·      Red Rock Terrace 2017

·      Volcanic Hill 2017

Der Jahrgang

Der Jahrgang 2017 zeichnet sich durch einen regenreichen Jahresbeginn aus, gefolgt von einem milden Frühling, der zu einer langen Blütezeit mit geringem Ausbruch führte. Die Weine dieses Jahrgangs sind bekannt für ihre Eleganz und die Komplexität ihres aromatischen Ausdrucks.

Vinifizierung und Reifung

2017 er Gravelly Meadow wurde von einer 5 Hektar großen Parzelle mit braunem, steinigem Boden geerntet. Anschließend wurde der Wein 22 Monate lang in 100% neuer französischer Eiche ausgebaut.

2017 er Red Rock Terrace stammt von einer 7 Hektar großen Parzelle mit eisenhaltigem, rotem Felsenboden. Anschließend wurde der Wein 22 Monate lang in 100% neuer französischer Eiche ausgebaut.

2017 er Volcanic Hill stammt von einer 8 Hektar großen Parzelle mit leichtem, weichem, aschigem Boden. Anschließend wurde der Wein 22 Monate lang in 100% neuer französischer Eiche ausgebaut.

Assemblage

Gravelly Meadow 2017, Red Rock Terrace 2017 und Volcanic Hill 2017 sind alle aus 88% Cabernet Sauvignon, 8% Merlot, 2% Cabernet Franc und 2% Petit Verdot hergestellt.

Weinbeschreibung

Gravelly Meadow 2017 verkörpert einen mineralischen Wein mit komplexen Aromen von getrockneten Cassis und Kräutern. Aromen von schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren, Gewürzen, schwarzer Lakritze und Zedernholz vereinen sich mit reinem Charakter.

Red Rock Terrace 2017 bietet schöne Aromen von Kakao, dunklen Beeren und Stein. Die Struktur ist weich und geschmeidig und harmoniert wunderbar mit den Aromen von Schwarzkirsche, Gewürzen und getrockneten Kräutern. Der Abgang ist sehr lang.

Volcanic Hill 2017 verkörpert einen bemerkenswert komplexen und gut definierten Wein mit kräftigen Tanninen. Getragen von Aromen von Brombeeren und Pflaumen, Backgewürzen, Mokka und Espresso, ist dieser Jahrgang unglaublich attraktiv in seiner Jugend und wird mit Anmut und Charme altern.

Diamond Creek : Single-Vineyard Cabernet Sauvignon 2017
Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 8-10 Werktage
support-white
Persönliche Beratung 00 800 267 33 289 (kostenlose Rufnummer)
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
2.0.0